Tja, nix zu machen: wir saugen uns üblicherweise zur jeweils neuesten Adobe-Suite immer gleich den passenden Rechner dazu.![]()
Hallo zusammen,
ich teste grad Adobe PS CS2 und muss leider mit bedauern geststellen, dass mich die Geschwindigkeit net grad von den Socken haut. Es fängt leider schon an, wenn ich Adobe Bridge öffne, um mir eine Datei zu laden. Es dauert bestimmt so 4-5 sec. bis sich die Applikation geöffnet hat. Ist das normal oder gibt es da einen "Trick"? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Creez headbanger![]()
Tja, nix zu machen: wir saugen uns üblicherweise zur jeweils neuesten Adobe-Suite immer gleich den passenden Rechner dazu.![]()
4-5 sec? tschuldigung, aber was erwartest Du? Ich hab in der Firma Applikationen im Einsatz da dauert der Programmstart ca. 20 Sekunden ohne was abzugleichen, wenn der Job abgeglichen wird kanns auch mal 10 Minuten (!) [mit Rechnern mit 3 Ghz CPU, zwischen 2 und 4Gig RAM, HDD bis zum erbrechen, 256MB GraKa und 1000MBit Glasfaser-Netzwerkdauern), je nach Jobgröße, und da hatte ich vor dem Kauf die extrem hohen Hardwareanforderungen auch nicht per Papermail bekommen.Zitat von Headbanger
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
MMmh tschuldigung...aber 3,5 GHz und 1000MB Ram und eine Radeon X800 Pro müßte doch wohl für PS aureichenZitat von steff11
Mich wundert nur die Langsamkeit, da bei CS1 das ratz fatz ging. Ich habe auf meinen Dateibrowser- Icon geklickt und schwups da isser...
Aber ist das nun so bei CS2 oder wo liegt der Haken?
Du findest wirklich 3-4 Sekunden zum laden des Programms viel?
Ich habe 3,0 GHz und 2GB Ram und brauche auch 5-10 Sekunden bis alles gelade ist. Wo liegt da das Problem?
CS2 braucht klar mehr Speicher und Leistung. Hast Du Version Cue aktiviert in PS, dann nimmt das auch noch mal längere Ladezeit in Anspruch...
Ist gar kein Prob....habe nur wissen wollen obe das normal bei CS2 ist. Wie gesagt CS1 hat da viel schneller reagiert...Zitat von BSE Royal
![]()
Was ist das denn???Zitat von BSE Royal
![]()
Schlag mal in der Hilfe nach, da findest Du ausführlich Informationen dazu.
Ganz grob gesagt: Praktische Projektverwaltung.
Wenn Du noch Zusatzmodule wie Brushes, Plugins, etc. installiert hast, macht sich das beim Aufstarten auch bemerkbar.
....beim Starten von PS vielleicht...aber von dem ist hier nicht die Rede. Ich meine die Gechwindigkeit beim Öffnen von Adobe Bridge!Zitat von Pitter