Der Fachbegriff dafür ist "seamless" (= nahtlos).
Für Fireworks gabs hier im Portal ein schönes Tutorial dazu, das leider offline ist. Ich habs jedenfalls nicht gefunden.![]()
Hallo,
wir haben folgendes Problem "Wir möchten eine Textur in Html wiederholen.-weil wir ein dynamischen Menü aufbauen möchten. Mein Designer (kann nicht so gut deutsch) kann ich momentan nicht richtig erklären was der Programmierer möchte Bsp. http://www.web2kx.de/files/beispiel2.jpg. Wenn Wir die momentane Grafik wiederholen, bekommen wir siehe rechts mit rot gekennzeichnet dieses Problem.
Wie kann ich am einfachsten dieses Problem den Grafiker erzählen.
Gruß
Der Fachbegriff dafür ist "seamless" (= nahtlos).
Für Fireworks gabs hier im Portal ein schönes Tutorial dazu, das leider offline ist. Ich habs jedenfalls nicht gefunden.![]()
Geändert von satre (21.02.2006 um 21:17 Uhr)
Schaue dir mal hier bei der Grundlagen Webdesign Schulung Kapitel 3.9 an.
Das Dokument gehört zwar insgesamt einmal dringend überarbeitet, aber dieses Kapitel lässt sich so ohne Probleme verwerten.
Gruß, der BSE
Also ich mach's eigentlich immer wie im Anhang.![]()
wo genau sind die Tutorials....
Initiative.
Mit den hier gefallenen Begriffen finden sich über google viele Tutorials, z.B: das hier.
@juiced: Nur bekommst Du so grausame Symmetriemuster. Und wirklich kacheln lässt sich das am Ende auch nicht nahtfrei.
@noah: Der Link, den ich genannt habe führt doch genau auf die Seite mit einem ausführlichen Workshop, wie oben bereits in meinem ersten Beitrag beschrieben.
Ja, klar. Ist aber für meine Zwecke wirklich egal ... werde mir aber heute Mittag aber trotzdem mal dein Tutorial durchlesen ...@juiced: Nur bekommst Du so grausame Symmetriemuster. Und wirklich kacheln lässt sich das am Ende auch nicht nahtfrei.- Man lernt nie aus
![]()