Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich hab vor eine Einladung zu basteln... bevor ich aber beginne möchte ich wissen wie ich meine Endversion drucken kann....
Die einladung wird ein format haben, dass es in das Briefkuvert "DL" passt. d.h. die Größe ist 1/3 A4.
Meine Einladung schaut wie folgt aus:
Deckblatt (Bilder usw.)
die Einladung klappt man dann nach links auf.
auf der linken Seite (rückseite des Deckblattes) steht nichts
auf der rechten steht dann genaueres wann wo usw...
also im Endeffekt ist es ja ein DINA3 zusammengeklappt.
worauf muss ich da aufpassen, wenn ich das Dokument im Photoshop erstelle?
danke!
Hört sich eigentlich sehr logisch an... Jedoch hab ich eine Frage bzgl. anschließendem drucken... wenn ich das so mache wie du sagst, kann es dann nicht zum Problem kommen, dass ich dass "innenleben" nicht exakt auf den äußeren teil drucke?
ich dachte, du druckst dir das selbst irgendwo aus.
Zitat:
hast du eine Idee diesen Fehler zu vermeiden?
darum wird sich dein druckshop schon kümmern, kenn ja deren geräte nicht.
aber um vorzusorgen solltest du vielleicht bei dei deiner gestaltung beachten, dass du ausreichend beschnittzugabe hast, d. h. allgemein die datei etwas grösser als das endformat anlegen und Bilder und texte nicht allzu dicht an den rand des endformats setzen. selbst wenn dann da ein paar millimeter abweichen, erkennt man das kaum.
vielen dank für deine Antwort... also es wird mir nichts anderes überbleiben, denn ich kenn niemanden, der einen A3 drucker hat... was ja in diesem Fall notwendig ist... (Blattgröße 42x10)... was ich mir gerade für eine frage stelle... ist es überhaupt notwending es 42x10 zu machen... würde es nicht auch mit 21 funktionieren, da ich ja auf 2 Seiten nichts schreibe, zeichne,...????
klar könnte das in dem fall funktionieren, aber...!
du willst ja ein bestimmtes endformat auf papier in einer festgelegten größe.
wenn du deine daten nicht in dem endformat abgibst, müssen die im druckshop natürlich erstmal alles zurechtpfriemeln, bis es auf`s papier passt. und die arbeit berechnen sie dir.