+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deckblatt für Facharbeit

TP-Junior r4nk macht alles soweit korrekt

Deckblatt für Facharbeit

Ich bräuchte mal nen paar Denkanstöße für das Deckblatt für eine Facharbeit ...
    Das Thema der Facharbeit lautet "Mobilität ohne Öl: Fahrzeugantrieb mittels Brennstoffzellen" - die Richtung ist Öl, Brennstoffzellen und Brennstoffzellenfahrzeuge.

Klar könnt ich einfach die Begriffe und Name etc alles vorne raufklatschen. Aber da ich nun auch nicht soo schlecht mit PS etc bewandelt bin, dachte ich mir, machst ma nen bisschen mehr draus.

Habt ihr ne Idee .. vielleicht bestimmte bilder die was ausdrücken? sollte halt nich zu übertrieben aber auch net zu kahl sein ... also auf jeden fall ne komposition aus bildern

ihr sollt mir ja nichts machen, sondern nur idee aus euren kreativen köpfen zu verfügung stellen!

vielen Dank schonmal leute ...

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Sorry, geht gar nicht, Ziel verfehlt:
    das Deckblatt einer Facharbeit ist eine arschnüchterne Angelegenheit, was da drauf steht gehört sich vorgeschrieben und Photoshop hat da gleich gar nichts dabei verloren. Investier die Zeit besser in die Seiten dahinter!

grüssle, Steff

danke für deine antwort!

aber ich hab ja alles schon fertig, und die betreffenden lehrer meinte, sollte ruhig nen nett ansprechendes Deckblatt haben, wie oben beschrieben!

TP-Member Gabibert macht alles soweit korrekt Avatar von Gabibert
    google doch einfach mal "Brennstoffzelle" und wähle "Große Bilder". Hab eben mal geschaut, da findet man schon ganz schönes Ausgangsmaterial. Inwiefern Du das dann noch in PS bearbeitest, bleibt natürlich Dir überlassen .
    Vile Spaß,
    Gabibert

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Gabibert
    google doch einfach mal "Brennstoffzelle" und wähle "Große Bilder".
    ... und nehm der Urheber dann ins Quellenverzeichnis auf

gegoogelt habe ich schon und auch paar gute bilder gefunden

ich könnte mir auch vorstellen, dass man irgendwie den Wandel darstellen könnte, der sich bei den Autos später einmal vollziehen wird, sprich von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren hin zu Brennstoffzellen-Autos. Bzw. von Erdöl zu Wasserstoff, bzw. von Smog zu sauberer Luft. Ich weiß nur noch nicht inwiefern man diesen Kontrast herausarbeiten kann ... ?

oder unten eine ölpfütze die brennt und aus dem schmutzigen rauch geht dann eine brennstoffzelle heraus, die dann nur mehr wasser als abfallprodukt hat und das dann regnet und eine saubere umwelt bringt... aber kA wie ich das umsetzen soll?!

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    eingabe: wandel

hmmm....*denk*

wandel = von > zu = pfeil....wandel weitere assoziation = kreis/kreislauf/halbkreis.....wandel von unsauber zu sauber = verlauf....

hmmmm....!

brennende ölpfütze mit schmutzigem rauch find ich ziemlich dramatisch. erinnert mich irgendwie an bruce willis und soll ja kein kinoplakat werden.

aber grafisch umgesetzt könnt ich mir das schon schön vorstellen zum thema.

ich glaub, ich tendiere zum schlichten verlauf. links grau (schmutzig) rechts weiss (sauber)...evtl. passende bilder im hintergrund.

das ganze nett eingefasst mit einer 1px kontur als quadrat...oder vollformat mit anschnitt....

hmmmm....

jo, würd ich erst mal so machen und dann gucken.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer