+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eps ?

TP-Member susi_sonnensche macht alles soweit korrekt

Eps ?

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne -oder viel mehr ich muss- jemanden eine EPS-Datei zur Verfügung stellen. So richtig klar ist mir das aber noch nicht.
    Ich soll eine Grafik als Vektorgrafik erstellen. Ok, so weit so gut. Ich arbeite aber nur mit PS. Von anderen Programmen habe ich fast keinen Plan. Nun habe ich hier aber schon gelernt, dass PS kein Vektorprogramm ist.
    Also habe ich mir Freehand und Corel zugelegt.
    Kann ich damit eine EPS Datei erstellen und wie? und was ist eigentlich EPS?

Danke und liebe Grüße
    Susi

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    EPS ist ein Dateiformat
    Erzeugen kannst du es mit beiden Programmen.
    Einmal via Speichern unter und dann den richtigen Dateityp auswählen, oder über die Exportfunktion.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Member pen-core ist auf einem guten Weg Avatar von pen-core

sinn einer eps-datei

eine vektorgrafik ist nicht pixelbasiert, sondern die darstellung errechnet sich aus einzelnen "ankerpunkten" die durch bezierkurven miteinander verbunden sind.
    Da sich die darstellung "errechnet" ist beliebige vergrößerung ohne qualitätsverlust möglich. die verbindungen zwischen den ankerpunkten wird allgemein als "pfad" bezeichnet.
    damit die information zum errechnen des pfades erhalten bleibt muss man eine eps-datei erstellen. mit diesen dateien kann man plotter, graviermaschinen etc. füttern, die diese pfade umsetzen.
    mit freehand ist man ganz gut dabei. arbeite selbst viel damit
    gruß
    pen-core

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer