+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: falsche Passkreuze

TP-Newbie Anitram macht alles soweit korrekt

falsche Passkreuze

Hallo,
    ich habe ein Bild (vorher ein Pdf) in Photoshop geöffnet, dort einige Farbveränderungen vorgenommen und wollte dieses dann ganz normal aus Photoshop ausbelichten. Dabei entstanden aber nicht - wie sonst - ganz normale Paßkreuze, sondern einfache Kreuze (+). Auch, wenn ich aus dem Bild ein Pdf-Format erstelle, erscheinen diese. Auch, wenn ich das Bild auf verschiedenen Druckern ausdrucke.
    Für ein paar nützliche Tipps wäre ich wirklich dankbar. Danke im voraus ...

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Anitram,

Zitat Zitat von Anitram
    ich habe ein Bild (vorher ein Pdf) in Photoshop geöffnet, dort einige Farbveränderungen vorgenommen und wollte dieses dann ganz normal aus Photoshop ausbelichten.
    war das nur ein Bild im PDF an dem Du die Farbkorrektur vorgenommen hast oder generell am PDF? Bei ersterem würde ich ein "editieren" des Bildes mit dem TouchUp-Bildwerkzeug aus Acrobat (dabei wird das ausgewählte Bild temporär in Photoshop geöffnet) und dann die Korrektur empfehlen. Belichten/ausdrucken kann dann ja aus Acrobat erfolgen.

Zum Belichten aus PS kann ich nix sagen, hab ich noch nie gemacht, geschweigedenn reingeschaut.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Anitram
    ... - ganz normale Paßkreuze, sondern einfache Kreuze (+). ...
    hast Du da evtl. die Falzmarken statt Passmarken angewählt? Das wären dann einfache Kreuzchen (s. Screenshot)

Gruß
    der Tom
    Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

Hi,
    erstmal danke, daß Du Dich meines Problems annimmst.

Das Bearbeiten in Acrobat mit dem TouchUp-Objektwerkzeug habe ich probiert, da dreht sich das Bild leider völlig um und "driftet" seitwärts ...

Falzmarken habe ich definitiv nicht angeklickt, später - um auch das auszuschließen - habe ich sogar mal alles, was PS sonst noch so an Marken etc. hergibt, angeklickt und trotzdem wurden es Kreuz-Passmarken ... Seltsamerweise sieht man die Passkreuze - nicht so wie in Deinem Screenshot - in Photoshop immer noch in der richtigen Fassung - also - wie es sich gehört, mit Kreis usw. drumherum. Nur, wenn man es dann ausbelichtet, wird daraus ein einfaches Kreuz. Ich habe vorher und nachher an weiteren Bildern mit der gleichen Machart gearbeitet, dabei hatte ich diese Probleme nicht.

Gruß, Anitram

ok, dann fangen wir mal ganz von vorne an ....

welchen Photoshop und welches Betriebssystem (genaue Versionen) setzt Du denn ein? Auf was belichtest Du?

Zitat Zitat von Anitram
    Das Bearbeiten in Acrobat mit dem TouchUp-Objektwerkzeug habe ich probiert, da dreht sich das Bild leider völlig um und "driftet" seitwärts ...
    welche Version von Acrobat ist das? Acrobat 7 und Photoshop CS2, sowie Acrobat 6 und CS1 haben etwas Probleme miteinander, evtl. mal, wenn möglich, den Photoshop 7 als TouchUp-Werkzeug wählen

Zitat Zitat von Anitram
    Ich habe vorher und nachher an weiteren Bildern mit der gleichen Machart gearbeitet, dabei hatte ich diese Probleme nicht.
    Gibt es evtl. da unterschiede in den Dateiformaten oder Bilddaten? Was passiert wenn Du die die nicht gehen mal neu speicherst?

Schon mal drüber nachgedacht die Voreinstellungen zu verwerfen (preferences neu anlegen lassen)??

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo, Tom,
    gerade habe ich das alles nochmal durchgespielt ... Und vorher - auf Deinen Tipp hin - die Voreinstellungen gelöscht. Und - Wunder über Wunder - es funktioniert!!! Auf dem Pdf sind jetzt Paßkreuze in ihrer ganzen Schönheit.

Ich war mir allerdings keiner falschen Voreinstellungen bewusst. Ich hoffe, daß so etwas künftig funktioniert.

Danke für Rat und Tat und Deine Freizeit ...

Gruß, Anitram

Zitat Zitat von Anitram
    Ich war mir allerdings keiner falschen Voreinstellungen bewusst.
    kann passieren, daß die sich irgendwie mal verhuddeln, Photoshop steht jetzt halt wieder auf Werkseinstellung, ggf. die eigenen Voreinstellungen (Arbeitsfarbräume etc.) wieder setzen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer