+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF aus Photoshop heraus erstellen --> Probleme

TP-Senior Newbie2004 macht alles soweit korrekt

PDF aus Photoshop heraus erstellen --> Probleme

Hallo,

hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!?

Es geht darum, dass ich normalerweise PDF-Dateien aus Word heraus erstelle, was in meinem jetzigen Fall jedoch aus Photoshop heraus geschehen musste.

Das Problem mit der fertigen PDF-Datei (welche später online gestellt wird) ist, dass der Text im Reader nicht mit Auswählen markiert werden kann uns somit auch von den Suchmaschinen nicht erkannt wird!
    Es wird lediglich das gesamt Bild/Grafik inkl. der Schrift erfasst!

Kann man dem Abhilfe schaffen, damit der Text, ähnlich wie bei der Erstellung mittels Word, einzeln markiert und ausgewählt werden kann und somit auch von Suchmaschinen erkannt wird!?

Vielen Dank im voraus

MfG
    Newbie

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Newbie,

ich hab jetzt auf die schnelle auch keine Möglichkeit gefunden ein PDF aus Photoshop incl. erhaltener Fontinformation zu speichern. Ich könnte mir aber vorstellen, daß da wieder einmal der eigentliche Einsatzzweck von PS durch schimmert, Bildbearbeitung.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior Newbie2004 macht alles soweit korrekt
    hallo tom,
    vielen dank für deine hilfe.
    ich befürchte es auch schon fast!
    wäre ja bei reinem print-einsatz auch nicht tragisch, jedoch für websites, bei denen die seite gecrawlt werden sollte eher schon.

vielleicht hat ja doch noch jemand einen tip!?

gruß
    newbie

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer