Hallo,
in Adobe Bridge sehe ich die Olympus-RAWs nicht als Miniatur, sondern nur als ORF-Datei mit Nummer.
Eine Vorschau habe ich also nicht ,muß mir die Nummer merken damit ich sie öffnen kann und im Konverter dann weiterbearbeiten kann.
Muß doch eine Einstellung geben damit ich die RAWs auch in der Vorschau schon sehen kann ???
Viele Grüße
Peter
Tom,
ich habe das neuste RAW 3.3 Beta von Adobe installiert, wenn ich die Datei anklicke geht sie ja auch auf und ich kann sie einwandfrei bearbeiten.
Viele Grüße
Peter
Hast Du einmal versucht über "Werzeuge: Cache: Cache bereinigen" bestehende Miniaturen, oder in Deinem Fall vielleicht beschädigte Miniaturen zu löschen und neu aufbauen zu lassen?
Und welche Einstellungen hast Du in den erweiterten Voreinstellungen unter "Cache"
Hallo,
Dein Tipp mit Werkzeuge: Cache bereinigen , war goldrichtig. Jetzt ist Adobe Bridge alles wieder okay, aber in Adobe Photoshop sind die Miniaturbilder jetzt nicht mehr da, komisch.
Ist aber nicht so schlimm da ich ja mit Adobe Bridge arbeiten kann.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Peter
Servus.
Hab mich gerade selbst mit dem Problem rumgeschlagen. Deins ist zwar gelöst aber wer das dadurch nicht ganz wegbekommt sei noch diese anleitung ans herz gelegt. ( lösungsweg ist ähnlich )
http://www.addison-wesley.de/main/ma...2645187579F%7D
greetz
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «