eine frage, was genau meinst du mit "nachzuerstellen" - nachmachen? - nachzeichnen?
- sicher is das möglich, nur ein wenig arbeit reinstecken![]()
Hallo ist es möglich diesen Flyer nachzuerstellen?
Wie mach ich das?
Geändert von TPG_Racer (05.03.2006 um 00:09 Uhr)
eine frage, was genau meinst du mit "nachzuerstellen" - nachmachen? - nachzeichnen?
- sicher is das möglich, nur ein wenig arbeit reinstecken![]()
Nachzeichnen das ich den Flyer aktualisieren kann.
Hab es bereits versucht. Leider ohne Erfolg.![]()
Du erstellst ein neues Dokument in der größe des Flyers. Die technische Umsetzung hängt von deinen Fertigkeiten ab.Zitat von TPG_Racer
Wenn du neu im Umgang mit Photoshop bist, empfehle ich dir das Grundlagentutorial.
Neu nicht ganz aber ich komme zum beispiel nicht mit dem Zeichenstift zurecht und woher soll ich den hintergrund wieder so hinbekommen?
Der Hintergrund ist eine rote Fläche, auf die eine Holztextur überlagert wurde. (verschiedene Überblendmodi ausprobieren)
Die Form ganz oben lässt sich komplett mit geometrischen Formen erstellen:
Du zeichnest ein Rechteck, hängst zwei Kreise dran, und subtrahierst daraus anschließend zwei kleinere Kreise mit demselben Mittelpunk. (Anhang)
Die Form hab ich ja jetzt hinbekommen.
Aber das mit der Holztextur hab ich verstanden aber das fehlt mir jetzt das Wissen dazu wie ich das ausführe.
Verwende einmal die Fülloption "Musterüberlagerung".
Wo find ich die denn? Hab schon nach sowas gesucht aber nichts gefunden.
Okay ich hab es jetzt geschafft. Danke für die Hilfe!
Hätte nur noch ne frage wo ich denn weitere Muster herbekomme?
Geändert von TPG_Racer (04.03.2006 um 11:37 Uhr)
guck mal in der ebenen pallette (palette?)
ansonsten:
Zitat von satre
du kannst dir eins selber machenZitat von TPG_Racer
ich hab gestern was cooles gelernt... also du brauchst ein bild.
gehe zu Bild-> Anpassen -> Schwellenwert und mach das musterbild schwarzweiß. drücke STRG+A um alles zu makieren und STRG+C um die auswahl in die zwischenablage zu kopieren.
nun wechselst du zu dem bild wo du das muster drauf anwenden willst. die ebene mit deinem bild darf nicht die hintergrund ebene sein.
erstelle eine neue ebenen maske.
erstelle eine neue ebene die unter deinem bild liegt und fulle sie mit der farbe, die das muster später haben soll.
klicke nun mit gedrückter ALT-Taste auf die ebenen maske neben deinem bild.
drücke STRG+V um die vorhin kopierte auswahl einzufügen.
fertig
grüße
nicolas
Ansonsten liefert google auch gute Ergebnisse: Holz Texturen oder wood textures
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Und natürlich in der Links-Sektion, die offensichtlich immer übersehen wird.![]()