Stichwort Kopierstempel. Wenn du uns ein Beispielbild hochlädst, kann ich's dir noch genauer erklären![]()
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe folgendes Problem:
Habe hier ca. 40 Photos Digtial wo überall das Datum fest eingebrannt ist! Leider gottes ist das Datum auch noch falsch. Deshalb möchte ich es möglichst auf einfache weise entfernen. Habe mit Photoshop schon einige Sachen probiert aber das Ergebniss war zu schlecht oder der Zeitaufwand zu groß. Das Datum hat die Farbe gelb! Welche Lösung würdet ihr vorschlagen?
Stichwort Kopierstempel. Wenn du uns ein Beispielbild hochlädst, kann ich's dir noch genauer erklären![]()
Wenn Dir der Kopierstempel zu zeitaufwendig ist, mach zB einen Copyrightvermerk drüber.
der BalkanTuna
Welche Version hast du denn?
Ab CS oder CS2 gibt es ein Werkzeug, dass extra für solche Sachen geschaffen ist. Man markiert dabei einen Bereich ohne Datum (am besten darüber oder darunter), zieht die Auswahl auf das Datum und klickt dann auf das Häcken oben. Dann müsste er es automatisch überpinseln. Am besten klappt das natürlich bei einem Hintergrund der nicht zu aufwendig ist.
Leider weiss ich nicht mehr wie das Werkzeug heisst, aber schau doch mal in die Hilfe (F1), da müsste sich doch was finden lassen.
Mfg
Dittboy
Dann lies die Beiträge vor dirLeider weiss ich nicht mehr wie das Werkzeug heisst ...![]()
Ne, es ist das hier (Sofortreparatur-Pinsel). Gibt es leider erst ab CS2.
Mfg
Dittboy
Der Reparaturpinsel ist aber im Grunde ziemlich lausig.
Wenn die zu Umgebung des zu korrigierenden Bereiches nicht seeeehr homogen ist, dann verschlimmberssert dieses Tool mehr als das es rettet.
Am saubersten wird wohl der oben genannte Weg mit dem Stempel sein.
Den schnellen und ultmativ automatisierten Weg zum enffernen der Daten auf jedem Weg gibt es leider nicht.
Was das mit dem Copyright für eine Hilfe sein soll, verstehe ich allerdings beim besten Willen nicht. es soll doch Etwas entfernt werden.
Bei einer Gesichtsretusche mache ich ja auch keine schwarzen Blöcke über jeden Pickel...
Die Hilfe wäre, dass das schnell ginge und wenn die pics zB ins Netz sollen störts auch nicht.
der BalkanTuna