+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Film in ein animiertes GIF

TP-Supporter nicolas11 bringt sich richtig ein Avatar von nicolas11

Film in ein animiertes GIF

Hi Leute,

wäre es möglich in Photoshop einen Filmausschnitt in ein animiertes GIF umzuwandeln?

Wenn ja wie geht es?

Viele Grüße
    Nicolas

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zunächst musst du den Filmausschnitt, z.B. mit Virtual Dub, als Bildsequenz speichern. Anschließend kannst du die einzelnen Frames in Photoshop als Ebenen einfügen und zum Schluss mit Image Ready optimiert abspeichern.

Du musst bedenken, dass die Datei je nach Framerate und Länge, riesig wird. Ich könnte mich jedesmal aufregen, wenn jemand in einem Forum, einen 2mb Film in seiner Signatur hat. Zum Glück ist das im TP nicht möglich.

Also ich hab mein Video.
    Das Schneide ich mir dann mit dem Moviemaker (?) zurecht.
    Und wie kann ich jetzt die Frames als Ebenen einfügen?

Und wofür genau brauch ich ImageReady?

Grüße

Nicolas

Ich habe mir VirtualDub runtergeladen aber wie kann ich das Video als Sequenz speichern?

Tut mir leid das ich nerve aber mir fehlt im Moment irgendwie der Durchblick

Grüße

Nicolas

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hi nicholas,

zu deinen letzten fragen solltest du dich vielleicht erst mal an die video profs im entsprechenden unterforum wenden und dann evtl. mit den entsprechenden infos wieder hierher zurück kommen. falls du das dann noch brauchst.

lg, emma

ps. image-ready ist z.b. dazu da, aus einzelbildern (ebenen) einen bewegungsablauf zu erzeugen...

ok danke werd ich machen

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von nicolas11
    Ich habe mir VirtualDub runtergeladen aber wie kann ich das Video als Sequenz speichern?
    Unten in der Zeitleiste kannst du den Startpunk mit der "Pos1"-Taste und den Endpunk mit der "End"-Taste festlegen.
    Anschließend: Menü: Datei -> als Bildsequenz speichern.

Und wie kann ich jetzt die Frames als Ebenen einfügen?
    Entweder öffnest du jede Datei einzeln und ziehst die Ebenen nacheinander in ein neues Dokument. Es kann sein, dass Photoshop eine "Bildsequenz"-importieren Funktion besitzt. Das weis ich aber net.

Und wofür genau brauch ich ImageReady?
    Mit Image Ready erstellst du die Animation.

Ich hab mal ein bischen experimentiert und bin zu folgendem gekommen:

mit Photoshop kann man es meiner Meinung nach nicht sehr gut realisieren aber dafür mit Image ready hervorragend.

Man öffnet Image Ready geht zu Datei - Imortieren - Ordner als Frames und schon hat man alle Bilder im diesem ordner aneinander gereiht.

Nochmal vielen Dank

Nicolas

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Den Weg über VD kann man sich afaik sparen. Kanns grad nicht testen, bin aber fest der Meinung, dass IR direkt Filmdateien (zumindest avi) importieren kann. Dabei kann man sich dann aussuchen, welche/wieviele Frames geöffnet werden sollen.
    Gruß hotschen

sag bescheid wenn du es getestet hast

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Bescheid!

Hab extra nochmal meinen andren Rechner angeschmissen und es probiert...mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen, klappt wunderbar. Getestet mit mpg(1) und avi(codec unbekannt).
    Gruß hotschen

Supi! Danke!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer