Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wenn ich z.B.: mit der Vorgabe 1024x768 eine neue Datei erstelle und auf der Hintergrundebene mit Hilfe des Auswahlelipse Werkzeug eine Elipse aufziehe, sind die Ecken ausgefranst. Sie sind nicht scharf.
Mit dem Auswahldreieck sind die Kanten aber messerscharf.
Warum nicht bei der Elipse? Versteh das echt nicht. Kann mir bitte jemand erklären, wie man die Ränder der Elipse scharf bekommt.
Auch wenn es nun ein riesengroßer Fehler ist, dir überhaupt Aufmerksameit zu widmen, Lino...
Sei doch bitte so lieb und lass die Finger von der Tastatur, wenn Du nicht wirklich konstruktiv oder fundiert Etwas beitragen kannst.
Es erwartet keiner, dass Du zu jedem Problem eine Antwort hast, das schöne an einem Forum ist, alle ergänzen sich mit Ihren Stärken und Schwächen.
Ich halte mich auch zurück, in der Traum-Dynamik Ratschläge abzugeben... und das ist ganz bestimmt eine gute Entscheidung.
Andererseits, wieviele Leute ich da in den Wahnsinn treiben würde, weil die Hilfesuchenden tatsächlich glaubten, was ich schriebe, weil ich es einfach "wichtig" schreiben würde, mit ein paar Fachbegriffen drin, die ich mal aufgeschnappt habe und mir damit ein solides Halbwissen angelacht habe...
Ich hab es gefunden, denks jedenfalls!
Sobald ich den Navigator nicht auf 100Prozent gestellt hab passiert mir das.
Also zum Beispiel, Navigator steht auf 20Prozent, dann sieht die Elipse ausgefranst aus.Oder auch bei Ansicht-Ganzes Bild. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das aber normal ist.
Auch wenn es nun ein riesengroßer Fehler ist, dir überhaupt Aufmerksameit zu widmen, Lino...
....habe...
?????? Was ist nun falsch an einer sachlichen Gegenfrage. Eine Elipse in der genannten Auflösung kann nicht superscharf sein - also deshalb die Gegenfrage.
@Ahzon: Die Anzeige des Bildes kann insbesondere bei sehr schiefen %-Zahlen, wie 47,32% ganz verpixelt aussehen. Zum korrekten betrachten sollten immer "ganze Teiler" von 100% genommen werden. 25%, 50%, 75%. 50% sind dabei die qualitativ am Besten.