Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
kann mir jemand dabei helfen folgenden webpage header zusammen zu basteln? Mit Paintshoppro habe ich den angehängten Hintergrund "Header-Balken-mit-Schrift.jpg" gemacht in den nun eine Japankarte "J-murasaki-264x316.jpg" hingeklebt (?) werden soll. Weiß jemand wie man dies mit Paintshop Pro (oder anders) macht?
Das ganze soll nachher mit Dreamweaver als Header in eine Website integriert werden. Ist das eine sinnvolle Vorgehensweise?
ich vermute, Dein Antwort galt der Größe des Header. Das habe ich verstanden. Danke. Die Frage die bleibt ist, wie kann ich die Japankarte ohne den jetzigen (hellen) Hintergrund auf meinen dunkelblauen Hintergrund kleben.
Genauer gesagt sind das folgende zwei Fragen:
1. Kann ich den (hellen) Hinterdrund vom Objekt des Bildes (die jap.Inseln)
lösen? Wie geht das?
2. Kann ich dieses (nur die Inseln) danach auf den neuen Hintergrund kleben?
jetzt bin aber baff! SIeht Klasse aus. Zum Inhalt der Seite: Es ist eine Seite einer Beratungsfirma, die europäischen Firmen bei Ihren Geschäften in Japan hilft. (Marktforschung, Markterschließung, Partnersuche etc.)
Aber jetzt interessiert mich natürlich sehr, wie Du den Header so schnell hingezaubert hast. Geht so etwas auch mit Paint Shop Pro?
Auf jeden Fall. Mit PSP hab ich angefangen, aber leider schon jahrelang nichts mehr zu tun gehabt.
Aber prinzipiell gibt´s die selben Werkzeuge, wie im Anhang. Da der Hintergrund einfärbig ist, kannst Du ihn einfach mit dem "Zauberstab" (das rechte untere Ding am Bild) markieren und entfernen. Sieht bei PSP sicher ähnlich aus...
Ansonsten wie gesagt nach dem Stichwort "Freistellen" suchen.