am besten 780px breit.
Tach zusammen,
kann mir jemand dabei helfen folgenden webpage header zusammen zu basteln? Mit Paintshoppro habe ich den angehängten Hintergrund "Header-Balken-mit-Schrift.jpg" gemacht in den nun eine Japankarte "J-murasaki-264x316.jpg" hingeklebt (?) werden soll. Weiß jemand wie man dies mit Paintshop Pro (oder anders) macht?
Das ganze soll nachher mit Dreamweaver als Header in eine Website integriert werden. Ist das eine sinnvolle Vorgehensweise?
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps, Bonnepomme
am besten 780px breit.
wißt Ihr auch, wie man die Japankarte am besten auf den header kriegt (klebt?)
Bonnepomme
klar: einfach im Bildgrößendialog die gewünschten Maße eingeben!Zitat von bonnepomme
![]()
Hallo Steff11,
ich vermute, Dein Antwort galt der Größe des Header. Das habe ich verstanden. Danke. Die Frage die bleibt ist, wie kann ich die Japankarte ohne den jetzigen (hellen) Hintergrund auf meinen dunkelblauen Hintergrund kleben.
Genauer gesagt sind das folgende zwei Fragen:
1. Kann ich den (hellen) Hinterdrund vom Objekt des Bildes (die jap.Inseln)
lösen? Wie geht das?
2. Kann ich dieses (nur die Inseln) danach auf den neuen Hintergrund kleben?
Sorry, sind halt typische Anfängerfragen...
Gruß, Bonnepomme
Hallo Koi-sh,
jetzt bin aber baff! SIeht Klasse aus. Zum Inhalt der Seite: Es ist eine Seite einer Beratungsfirma, die europäischen Firmen bei Ihren Geschäften in Japan hilft. (Marktforschung, Markterschließung, Partnersuche etc.)
Aber jetzt interessiert mich natürlich sehr, wie Du den Header so schnell hingezaubert hast. Geht so etwas auch mit Paint Shop Pro?
Gruß, Bonnepomme
ich hab' (mal wieder) in's Photoshop-Board verschoben
![]()
Am sichersten sind immer noch 720px. Man kann nie wissen, ob sich rechts im Browserfenster eine Linkleiste befindet, z.B. bei Opera oder beim IE.Zitat von Fult5000
...auch wenn die message mehr zwischen den Zeilen steht auch für den Tipp zur headerbreite nochmal, danke!
Bonnepomme (très bonne pomme ;-) )
mache diesen Job, weil ich eigentlich mehr davon verstehe als vom Webauthoring..;-)
Gruß, Bonnepomme
Auf jeden Fall. Mit PSP hab ich angefangen, aber leider schon jahrelang nichts mehr zu tun gehabt.Zitat von bonnepomme
Aber prinzipiell gibt´s die selben Werkzeuge, wie im Anhang. Da der Hintergrund einfärbig ist, kannst Du ihn einfach mit dem "Zauberstab" (das rechte untere Ding am Bild) markieren und entfernen. Sieht bei PSP sicher ähnlich aus...
Ansonsten wie gesagt nach dem Stichwort "Freistellen" suchen.
Geändert von PeterBrand (08.03.2006 um 22:42 Uhr)
Freedom for Mars!