|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.03.2006, 13:44
|
|
|
TP-Member
|
suche tutorial - Auto Film Effekt
Hallo,
suche ein tutorial das ich vor einiger Zeit einmal gesehen habe - die entsprechende Seite aber nicht mehr finde.
Und zwar wurde in diesem tutorial beschrieben wie man so einen Auto Film Effekt machen kann - ich glaube das Tutorial hies sogar so "Auto Film Effekt" ... oder "Auto Werbung Effekt" so!
Im Endeffekte sah das ganze dann so Orange aus ... vielleicht weiss jemand von euch was ich meine - und kennt auch die entsprechende Seite bzw. das Tutorial!
Danke im Vorraus!
|
|
|
10.03.2006, 17:01
|
|
|
TP-Moderator
|
|
|
|
10.03.2006, 17:56
|
|
|
TP-Member
|
nein leider nicht - aber thx a lot a für die antwort!
Bei dem Tutorial, dass ich meine, wurde mit Ebeneneffekten, Sättung, Belichtung usw. herum gespielt.
|
|
|
10.03.2006, 19:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von fre4k
Im Endeffekte sah das ganze dann so Orange aus ...
|
Meinst du vielleicht doch eine Verlaufsüberlagerung?
Ohne ein Beispielbild kann ich mir nur schwer vorstellen, was du meinst.
|
|
|
10.03.2006, 21:20
|
|
|
TP-Member
|
mh naja damit hab ichs auch schon versucht, damit erziele ich zwar etwas ähnliches, aber irgendwie nicht das was ich will. Irgendwie hab ich ihm Hinterkopf dass der Effekt eben dieses Tutorials einfach besser war, aber ich find es einfach nicht mehr ... *heul*
Aber danke für deine Antwort
|
|
|
11.03.2006, 11:47
|
|
|
TP-Member
|
habe jetzt einen ähnlichen effekt in einem firmenheader wieder gefunden
hier
hilft das weiter ?
|
|
|
11.03.2006, 11:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Also dieser Effekt ist eigentlich genau die von mir vorgeschlagene Verlaufsüberlagerung in diesem Thread.
Die Feineinstellungen für Kontrast und Helligkeit kannst du später mit einer Einstellungsebene "Gradationskurven" regeln.
|
|
|
|