Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
habe ne wichtige Frage. Ich wil so ein Mosaik bild machen nur brauche ich dafür viele Bilder in verschiedenen Farben. Ich wollte nur ein einziges Bild dafür nehmen welches ich in verschiedenen Farben mache. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wie ich es hinkriege das ich aus diesem Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,171657,00.jpg
viele verschieden farbige mache. Wie mache ich so was mit Photoshop?
ok danke
hat mich schon mal ein gutes stück weiter gebracht.
Gibt es ne möglichkeit das der Computer von selber alle Kombinationen macht und die Bilder abspeichert?
Aktion erstellen, Bild färben über Farbton/Sättigung aufzeichnen. Der Aktion am besten eine Funktionstaste zuweisen.
Dann duplizierst Du die vorhandene Ebene einmal (Strg+J) und führst daruaf die Aktion aus. Dann diese Ebene erneut duplizieren, wieder die Aktion ausführen. Mit jedem Mal Ausführen wird die Farbe entlang des Farbkreises verschoben, so wie beim aufzeichen der Aktion.
Dadurch, dass die Ausgangsfarbe jedoch immer eine andere ist, erhältst Du auch neue Farbtöne.
Am Ende hast Du mehrere Ebenen in verschiedenen Farben.
Um diese nun schnell in eigene Dateien zu bringen, wählst Du Datei:Skripten:Ebenen in Dateien.