Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.03.2006, 15:46   #1
TP-Junior

Esto macht alles soweit korrekt

Ein paar Anfängerfragen

hi,
ich bin gerade dabei mich etwas in Photoshop einzuarbeiten allerdings habe ich noch ein paar Probleme/Fragen bei denen ihr mir vll. helfen könntet ?! Wäre euch sehr dankbar...

1. Triviales Problem aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken in eine bereits bestehende Ebene ein Bild zu laden ... wenn ich auf Öffnen gehe öffnet sich ein total neues Fenster und ich habe meine anderen Ebenen net mehr ...

2. Wie kann ich ein ausgeschnittenes Objekt auf eine neue Ebene legen ?

3. Wie kann ich Text als eine Art "Block" setzen und die obere Seite einfärben ? Also soll hinterher ungefähr dem hier ähneln (nur von der Seite und der Textblock muss sehr viel breiter sein ...)
http://www.partypants.co.uk/images/a...ngsta-ring.jpg

4. Kann man aus einem Foto mit PS sowas nachbilden ? Wenn ja wie ?? (Tutorials ?)
http://mitglied.lycos.de/kevenontour/screen2.JPG

5. Mit der Funktion Farbe ersetzen soll man ja eine bereits bstehende Farbe in eine komplett andere ersetzen können oder ? Ich habe mich daran versucht rote Augen auf einem Bild damit einzufärben aber es gelang nicht ... was mach ich falsch bzw. wie muss ichs richtig machen ?

6. Ich hab mich an folgendem Tutorial versucht doch leider bin ich nciht aufs Ergenis gekommen, ich denke das liegt daran dass ich einige Begriffe noch nicht ganz verstehe:
6.1 "and set its Blending Mode to Hard Light" - ist das die Leiste , links neben der Deckkraft bei den Ebenen ?
6.2 "Now go Stylize>Emboss and use these settings: Height: 1 Amount: 119%" - Ist mir Amount Stärke gemeint ?
6.3 "Invert the layer and set the Blending Mode to Multiply and Opacity to 40%." Was bedeutet invert genau und wo finde ich diese Modi ?

Thx & Lg
Esto
Esto ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.03.2006, 16:01   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
Hi Esto,

1. Beide Bilder öffnen und mit dem Verschieben-Werkzeug einfach das eine Motiv in das andere ziehen (beide Fenster nebeneinander öffnen)

2. Wenn das Objekt in einer anderen Datei liegt: siehe 1. . In der gleichen Datei Ausahl erstellen und mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren.

3. Verstehe nicht was Du meinst

4. Ist Etwas komplizierter zu erklären. Das von dir gezeigte Motiv ist vermutlich als Vektorgrafik mit einem anderen Programm erstellt worden.
Ansatzweise einmal mit einer Tontrennung probieren und anschließend Etwas weich zeichnen. Evtl. auch der Kunstfilter: Farbpapiercollage mit anschließendem Weichzeichnen.

5. Für rote Augen gibt es ein eigenes Werkzeug. Du findest es in der Werkzeugleist im selben Fach wie den Reparaturpinsel/Stempel.
Ansonsten einmal in der PS Hilfe bei dem Werkzeug nachschlagen. Es ist dort gut erklärt.

6.1 Ja
6.2 Ja
6.3 Invert=Invertieren/Umkehren. Befehl über Bild:Invertieren. Ebenenmodus "Multiplizieren" und Deckkraft von 40%.

Für den Einstieg in Photoshop kann ich hier die Grundlagenschulung empfehlen: www.photozauber.de/paxis/schulungen.php

Gruß, der BSE
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:20   #3
TP-Junior

Esto macht alles soweit korrekt
Wow das ging schnell , super dank dir.

3. Sowas z.B. http://mitglied.lycos.de/kevenontour/blingphone.jpg
Sprich der Text als "Block" (das Gelbe) und mit zwei unterschiedlich farbigen Ebenen (Gelb & Strasssteine) ...

4. Oha welches Prog wär denn für sowas wohl am besten geeignet ? Gibt es da auch freeware ?

5. joa den mein ich ja; "Farbe-ersetzen-Werkzeug" ... irgendwie möchte das nicht bei mir , aber ich guck mir mal in die Schulung , thx

6.3 Ich finde leider kein Invertieren über Bild , meinst du vll. Bildberechnung ?

Esto
Esto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 16:52   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von BSE Royal

BSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine UserBSE Royal lebt für das TP und seine User
4. Es gibt ein Programm, as nennt sich Inkscape, allerdings habe ich damit nei gearbeitet und kann nicht sagen, inwiefern es sich eignet.
Mit Illustrator, Freehand oder Corel wirst Du diesen Stil "schneller" ereichen, alledings ist das Handarbeit, keine automatisierte Funktion!

5. Nein. Ich meine schon was ich sage. Das Rote-Augen-Werkzeug. Es befindet sich ein Fach neben dem Farbe-ersetzen-Werkzeug. Um rote Augen zu entfernen ist es besser und schneller.
Bzgl. dem Farbe-ersetzen... es sit schwer zu sagen, was Du falsch machst, da ich nicht weiß was Du damit erreichen willst, bzw. an welchem Motiv. Das Werkzeug ist vielseitig verwendbar.

6.3 Bild: Anpassen: Umkehren. Hier hatte ich das "Anpassen" vergessen zu schreiben.

Gruß, der BSE
BSE Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Photoshop
Ein paar Anfängerfragen Ein paar Anfängerfragen
« Schnell Farben ändern bei gifs? | [Paint Shop Pro] Wie bearbeite ich dieses Foto »