|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.03.2006, 20:22
|
|
|
TP-Supporter
|
Pfade drucken
Hi,
ich habe eine Zeichnung aus Pfaden und dem Linienzeichner Werkzeug gemacht.
Nun möchte ich die Zeichnung als JPG speichern doch wenn ich mir dann das JPG angucke sehe ich die Linien nicht mehr
HILFE!!!
nicolas11
|
|
|
12.03.2006, 20:41
|
|
|
TP-Supporter
|
hi nicholas,
du musst die pfadkontur füllen (klick mal bei aktiviertem pfad den pfeil in der pfadepalette) oder dir eine auswahl aus dem pfad erstellen und diese kontur dann füllen.
lg, emma
Geändert von emma1965 (12.03.2006 um 20:44 Uhr).
|
|
|
12.03.2006, 20:55
|
|
|
TP-Supporter
|
 toll jetzt kann ich alles nochmal machen... ich habe die zeichnung zusätzlich als psd gespeichert aber da sind auch die linien weg
aber trotzdem vielen dank für die schnelle antwort!
|
|
|
12.03.2006, 20:58
|
|
|
TP-Urgestein
|
Schau erstmal, wenn das Dok geöffnet ist, was bei der Ebenenpalette unter dem Reiter Pfade zu sehen ist.
|
|
|
12.03.2006, 20:58
|
|
|
TP-Supporter
|
wie die sind weg? zeig mal datei.
|
|
|
12.03.2006, 21:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von nicolas11
 toll jetzt kann ich alles nochmal machen... ich habe die zeichnung zusätzlich als psd gespeichert aber da sind auch die linien weg 
|
Wahrscheinlich siehst du die Pfade nicht, weil die Pfadebene in der Ebenenpalette nicht angewählt ist. Von alleine verschwinden die jedenfalls nicht. 
|
|
|
12.03.2006, 21:56
|
|
|
TP-Supporter
|
na ja... ich habs jetzt noch mal neu gemacht... danke für die hilfe 
|
|
|
12.03.2006, 22:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Wichtig ist, dass Du Pfade immer wieder speicherst.
Wenn Du Pfad um Pfad als Arbeitspfad! erstellst, dann überschreiben sie sich gegenseitig. (je nach Pfadeverrechnung).
Du solltest also einzelne Pfadobjekte dringendst per Doppelklick in der Pfade-Palette absichern.
Gruß, der BSE
|
|
|
13.03.2006, 13:41
|
|
|
TP-Supporter
|
Gut, Danke!
Dann werde ich mich mal ein bischen genauer mit Pfaden beschäftigen, denn anscheinend ist das etwas "komplizierter".
grüße
nicolas
|
|
|
|