+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterschied zwischen icc- und csf-Profilen

TP-Newbie andreaeh macht alles soweit korrekt

Unterschied zwischen icc- und csf-Profilen

Hallo zusammen,
    hab da eine Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort finde, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Also, was ist genau der Unterschied zwischen einem icc- und csf-Profil?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von andreaeh
    Also, was ist genau der Unterschied zwischen einem icc- und csf-Profil?
    ein ICC-Profil beschreibt einen bestimmten Farbraum und ist Programmunabhängig, eine .csf-DAtei sind gespeicherte Farbeinstellungen der Adobe-Programmpalette.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

hey tom,
    danke, das heisst, wenn mir jemand ein icc-Profil schickt, kann ich dann daraus ein csf-Profil erstellen?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von andreaeh
    danke, das heisst, wenn mir jemand ein icc-Profil schickt, kann ich dann daraus ein csf-Profil erstellen?
    nicht daraus, damit

Du benötigst für die Arbeitsfarbräume ein ICC-Profil und die komplett zusammengestellten Farbeinstellungen (RGB-, CMYK-Arbeitsfarbräume, Graustufen/Schmuckfarben, RenderingIntend etc) kannst Du dann als .csf-Datei sichern um an anderen Rechnern oder in anderen Adobe-Programmen nicht nochmal alles von vorne einstellen zu müssen. (Voraussetzung damit das auf anderen Rechnern klappt: es müssen die gleichen ICC-Profile vorhanden sein)

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

super, ich glaub jetzt blick ich durch, vielen Dank :-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer