|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.03.2006, 12:33
|
|
|
TP-Newbie
|
Unterschied zwischen icc- und csf-Profilen
Hallo zusammen,
hab da eine Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort finde, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Also, was ist genau der Unterschied zwischen einem icc- und csf-Profil?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
|
|
|
16.03.2006, 12:45
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von andreaeh
Also, was ist genau der Unterschied zwischen einem icc- und csf-Profil?
|
ein ICC-Profil beschreibt einen bestimmten Farbraum und ist Programmunabhängig, eine .csf-DAtei sind gespeicherte Farbeinstellungen der Adobe-Programmpalette.
Gruß
der Tom
|
16.03.2006, 12:47
|
|
|
TP-Newbie
|
hey tom,
danke, das heisst, wenn mir jemand ein icc-Profil schickt, kann ich dann daraus ein csf-Profil erstellen?
|
|
|
16.03.2006, 12:54
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von andreaeh
danke, das heisst, wenn mir jemand ein icc-Profil schickt, kann ich dann daraus ein csf-Profil erstellen?
|
nicht daraus, damit
Du benötigst für die Arbeitsfarbräume ein ICC-Profil und die komplett zusammengestellten Farbeinstellungen (RGB-, CMYK-Arbeitsfarbräume, Graustufen/Schmuckfarben, RenderingIntend etc) kannst Du dann als .csf-Datei sichern um an anderen Rechnern oder in anderen Adobe-Programmen nicht nochmal alles von vorne einstellen zu müssen. (Voraussetzung damit das auf anderen Rechnern klappt: es müssen die gleichen ICC-Profile vorhanden sein)
Gruß
der Tom
|
16.03.2006, 13:09
|
|
|
TP-Newbie
|
super, ich glaub jetzt blick ich durch, vielen Dank :-)
|
|
|
|