ein ICC-Profil beschreibt einen bestimmten Farbraum und ist Programmunabhängig, eine .csf-DAtei sind gespeicherte Farbeinstellungen der Adobe-Programmpalette.Zitat von andreaeh
Gruß
der Tom
Hallo zusammen,
hab da eine Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort finde, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Also, was ist genau der Unterschied zwischen einem icc- und csf-Profil?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
ein ICC-Profil beschreibt einen bestimmten Farbraum und ist Programmunabhängig, eine .csf-DAtei sind gespeicherte Farbeinstellungen der Adobe-Programmpalette.Zitat von andreaeh
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
hey tom,
danke, das heisst, wenn mir jemand ein icc-Profil schickt, kann ich dann daraus ein csf-Profil erstellen?
nicht daraus, damitZitat von andreaeh
Du benötigst für die Arbeitsfarbräume ein ICC-Profil und die komplett zusammengestellten Farbeinstellungen (RGB-, CMYK-Arbeitsfarbräume, Graustufen/Schmuckfarben, RenderingIntend etc) kannst Du dann als .csf-Datei sichern um an anderen Rechnern oder in anderen Adobe-Programmen nicht nochmal alles von vorne einstellen zu müssen. (Voraussetzung damit das auf anderen Rechnern klappt: es müssen die gleichen ICC-Profile vorhanden sein)
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
super, ich glaub jetzt blick ich durch, vielen Dank :-)