|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.03.2006, 11:49
|
|
|
TP-Junior
|
Logorahmen wie von Quentes (Pic inside), wie?
Hallo,
kann mir jmd. Sagen ob es mit den Ebenen Effekten von Photoshop möglich ist einen Rahmen zu erstellen der ähnlich ist, wie der z.B. von der Quentes?
Meine Versuche sahen immer zu sehr gebevelt (gerundet) aus, ich würde aber gerne eine scharfe Kante haben.
Grüße.
|
|
|
04.04.2006, 18:25
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
na so wichtig war´s wohl nicht ...
|
Komisch, habe irgenwie keine E-Mail bekommen, dass wer geantwortet hat.
Ich meine dass kleine runde Logo Links.
Grüße.
|
|
|
04.04.2006, 18:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Hast du es schon mit dem Zeichenstiftwerkzeug versucht?
|
|
|
04.04.2006, 19:03
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von satre
Hast du es schon mit dem Zeichenstiftwerkzeug versucht?
|
Hi,
kannst Du bitte etwas mehr darauf eingehen, was Du meinst?
Ich habe irgenwie das Gefühl, dass Du mich veräppeln willst. Mit dem Zeichenstift bekommt man kaum eine gerade Linie hin, geschweige den ein Kreis.
Liebe Grüße Harry.
|
|
|
04.04.2006, 19:11
|
|
|
TP-Moderator
|
Nein, veräppeln will dich bestimmt keiner.
Der Zeichenstift ist so ziemlich das mächtigste Werkzeug in Photoshop mit dem Du wirklich jede Form hinbekommst, mit dem nötigen Feingefühl.
Man muss das Werkzeug nur beherschen.
Der BSE
|
|
|
04.04.2006, 19:20
|
|
|
TP-Junior
|
Ach so, ich glaube ich weiß wo das Problem liegt.
Ich meine nicht die Form, sondern die Technik des runden Rahmens.
Wenn ich ein Kreis mache und die Ebeneneffekte anwende, bekomme ich es nicht hin, dass die Kante von inneren des Kreises so hell aussieht.
Ich denke das ich die Tage mal versuchen werde das "per Hand" nachzumachen, aber ich dachte evt. das es in den Effekten noch eine Möglichkeit gibt.
Liebe Grüße Harry.
|
|
|
04.04.2006, 19:20
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von harryHallers
Mit dem Zeichenstift bekommt man kaum eine gerade Linie hin, geschweige den ein Kreis.
|
Ich hab das Gefühl du verwechselst den Zeichenstift mit dem Pinsel.
Mit dem Zeichenstift kannst du mit Pfaden Vektorformen erstellen. Hier findest du reichlich Informationen darüber. Und natürlich in der Photoshop-Hilfe.
|
|
|
04.04.2006, 19:23
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von satre
Ich hab das Gefühl du verwechselst den Zeichenstift mit dem Pinsel.
Mit dem Zeichenstift kannst du mit Pfaden Vektorformen erstellen. Hier findest du reichlich Informationen darüber. Und natürlich in der Photoshop-Hilfe.
|
Ähh lol, ja das habe ich wohl. Allerdings liegt das Problem nicht bei der Form
Liebe Grüße Harry.
|
|
|
06.04.2006, 16:14
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von koi-sh
wenn ich das richtig verstanden habe ... der Rahmen ...
hast du schon die verschiedenen Möglichkeiten der Outline über den Ebenenstil versucht ?
|
Das sieht schon Klasse aus. Ich hatte ähnliche Ergebnisse, wenn man sich den Rahmen allerdings genau anschaut, sieht man das innen noch ein weiter ist, der ihn sehr stark gewölbt scheinen läßt. Denn bekomme ich mit dem Ebenen nicht hin.
Evt. hat ja jmd. noch eine Idee?
Vielen Dank Harry.
|
|
|
06.04.2006, 19:19
|
|
|
TP-Insider
|
Da sehe ich keinen Effekt und keinen Stil. Dat Ding (also dieser Kreis mit dem k und dem Fernseher, oder abgerundetem Viereck) hat nur nen Verlauf Hellgrau -> Weiß vom Rand zur Mitte. Dann ne weiße Fläche und innen dieser stylische rote Glasknopp.
( http://www.qwentes.be/Public/)
|
|