+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Logorahmen wie von Quentes (Pic inside), wie?

TP-Junior HarryHallers macht alles soweit korrekt Avatar von HarryHallers

Question Logorahmen wie von Quentes (Pic inside), wie?

Hallo,

kann mir jmd. Sagen ob es mit den Ebenen Effekten von Photoshop möglich ist einen Rahmen zu erstellen der ähnlich ist, wie der z.B. von der Quentes?

Meine Versuche sahen immer zu sehr gebevelt (gerundet) aus, ich würde aber gerne eine scharfe Kante haben.

Grüße.

Lightbulb

Zitat Zitat von koi-sh
    na so wichtig war´s wohl nicht ...
    Komisch, habe irgenwie keine E-Mail bekommen, dass wer geantwortet hat.

Ich meine dass kleine runde Logo Links.

Grüße.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hast du es schon mit dem Zeichenstiftwerkzeug versucht?

Question

Zitat Zitat von satre
    Hast du es schon mit dem Zeichenstiftwerkzeug versucht?
    Hi,

kannst Du bitte etwas mehr darauf eingehen, was Du meinst?
    Ich habe irgenwie das Gefühl, dass Du mich veräppeln willst. Mit dem Zeichenstift bekommt man kaum eine gerade Linie hin, geschweige den ein Kreis.

Liebe Grüße Harry.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Nein, veräppeln will dich bestimmt keiner.

Der Zeichenstift ist so ziemlich das mächtigste Werkzeug in Photoshop mit dem Du wirklich jede Form hinbekommst, mit dem nötigen Feingefühl.

Man muss das Werkzeug nur beherschen.

Der BSE

Ach so, ich glaube ich weiß wo das Problem liegt.
    Ich meine nicht die Form, sondern die Technik des runden Rahmens.

Wenn ich ein Kreis mache und die Ebeneneffekte anwende, bekomme ich es nicht hin, dass die Kante von inneren des Kreises so hell aussieht.

Ich denke das ich die Tage mal versuchen werde das "per Hand" nachzumachen, aber ich dachte evt. das es in den Effekten noch eine Möglichkeit gibt.

Liebe Grüße Harry.

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von harryHallers
    Mit dem Zeichenstift bekommt man kaum eine gerade Linie hin, geschweige den ein Kreis.
    Ich hab das Gefühl du verwechselst den Zeichenstift mit dem Pinsel.

Mit dem Zeichenstift kannst du mit Pfaden Vektorformen erstellen. Hier findest du reichlich Informationen darüber. Und natürlich in der Photoshop-Hilfe.

Exclamation

Zitat Zitat von satre
    Ich hab das Gefühl du verwechselst den Zeichenstift mit dem Pinsel.

Mit dem Zeichenstift kannst du mit Pfaden Vektorformen erstellen. Hier findest du reichlich Informationen darüber. Und natürlich in der Photoshop-Hilfe.

Ähh lol, ja das habe ich wohl. Allerdings liegt das Problem nicht bei der Form

Liebe Grüße Harry.

Zitat Zitat von koi-sh
    wenn ich das richtig verstanden habe ... der Rahmen ...

hast du schon die verschiedenen Möglichkeiten der Outline über den Ebenenstil versucht ?

Das sieht schon Klasse aus. Ich hatte ähnliche Ergebnisse, wenn man sich den Rahmen allerdings genau anschaut, sieht man das innen noch ein weiter ist, der ihn sehr stark gewölbt scheinen läßt. Denn bekomme ich mit dem Ebenen nicht hin.

Evt. hat ja jmd. noch eine Idee?

Vielen Dank Harry.

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR

Da sehe ich keinen Effekt und keinen Stil. Dat Ding (also dieser Kreis mit dem k und dem Fernseher, oder abgerundetem Viereck) hat nur nen Verlauf Hellgrau -> Weiß vom Rand zur Mitte. Dann ne weiße Fläche und innen dieser stylische rote Glasknopp.

(http://www.qwentes.be/Public/)
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer