Wie wäre es denn mit sowas?
Hallo,
ich habe mir einen Banner erstellt und weiss jetzt leider nicht, welcher Text-Effekt auf den Banner passt.
Ich hab einiges ausprobiert, doch nichts hat mir bis jetzt richtig gut gefallen.
Daher meine Bitte an euch:
Vielleicht habt ihr gute Ideen, oder kennt schöne Tutorials mit Text-Effekt oder ähnliches.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Den ungefähren Banner habe ich unten angehängt.
Bis dann,
euer Condor
Hier ist der Banner
Hi,
danke erstmal für deine Mühen.
Ist nicht schlecht.
Es wäre auch schön, wenn ihr mir irgendwie die Sachen als .psd schicken könntet, damit ich weiss wie ich gleichen Effekt bei mir erzielen kann.
Mfg
Condor
Es wäre viel sinnvoller und lohnender, wenn du selbst ausprobieren würdest, wie du die Texteffekte erzielst.Zitat von Condor
Die meisten Ebenenstile sind fast selbsterklärend, wie z.B. Kontur nach außen/innen, Schatten nach außen/innen, oder Schein nach außen/innen oder Musterüberlagerung, Farb- und Verlaufüberlagerung.
Dazu kommen Faktoren wie "Deckkraft", "Winkel", "Überblendmodi". Diese kannst du alle in der Hilfedatei nachlesen.
Bei Photoshop geht es nicht darum irgendwelche Tutorials durchzuackern, sondern das, was man erzielen will, mit einem angeigneten Wissensschatz umzusetzen. Und der entsteht nur durch Nachlesen und Experimentieren.![]()
Hi,
klar ist das so und vorallem von Vorteil.
Aber ich hab so vieles ausprobiert und nichts hat mir wirklich gut gefallen.
Cu.