+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbe ändern

TP-Junior susi sorglos macht alles soweit korrekt

Farbe ändern

hallo,
    ich habe mal ein tutorial gesehen, wo in einem bild ein objekt mit dem pinsel-werkzeug ?? die farbe geändert wurde. man konnte einfach über das objekt malen - ich glaube das war ein blumentopf - dann hat sich die farbe des blumetopfes geändert ohne dabei schatten und licht zu verlieren!

wie mach ich das? ich habe es schon mit ebenen überlendung etc. versucht , sah aber nicht so toll aus...

vielen lieben dank für antwort.
    susi

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Wenn der Blumentopf einfarbig und die Farbe gut gesättigt ist, hat diese Methode vielleicht auch schon Erfolg.

Es kommt drauf an, was genau du mit dem Bild machen willst.

aw

vielen dank für eure antwort,

es ist in der tat etwas komlexer. einfach nur farbe wechseln geht in diesem fall nicht. das objekt hat jetzt eine farbe, ich möchte das objekt aber 3 farbig
    "bemalen"

ich kann zwar mit pinsel "color replacement tool" etwas machen, aber die farben dann immer noch nicht so wie ich erhoffte...

gruß
    susi

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Zeig doch mal das Objekt.

Alex

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Hast Du die Deckkraft des Pinsels auf 100 % eingestellt?
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

aw

dank euch,

vielleicht liegt das problem darin, dass das original bild s/w ist und ich mit farbe "drübermalen" wollte- aber so einfach ist es dann doch nicht ;-)

liebe grüße
    susi

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Du musst Deinen Bild-Modus auf RGB und 8-Bit-Kanal einstellen.
    Dann sollte es auch funktionieren.
    Ein Beispiel:
    Angehängte Grafiken  
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer