Wenn der Blumentopf einfarbig und die Farbe gut gesättigt ist, hat diese Methode vielleicht auch schon Erfolg.
Es kommt drauf an, was genau du mit dem Bild machen willst.
hallo,
ich habe mal ein tutorial gesehen, wo in einem bild ein objekt mit dem pinsel-werkzeug ?? die farbe geändert wurde. man konnte einfach über das objekt malen - ich glaube das war ein blumentopf - dann hat sich die farbe des blumetopfes geändert ohne dabei schatten und licht zu verlieren!
wie mach ich das? ich habe es schon mit ebenen überlendung etc. versucht , sah aber nicht so toll aus...
vielen lieben dank für antwort.
susi
Wenn der Blumentopf einfarbig und die Farbe gut gesättigt ist, hat diese Methode vielleicht auch schon Erfolg.
Es kommt drauf an, was genau du mit dem Bild machen willst.
vielen dank für eure antwort,
es ist in der tat etwas komlexer. einfach nur farbe wechseln geht in diesem fall nicht. das objekt hat jetzt eine farbe, ich möchte das objekt aber 3 farbig
"bemalen"
ich kann zwar mit pinsel "color replacement tool" etwas machen, aber die farben dann immer noch nicht so wie ich erhoffte...
gruß
susi
Zeig doch mal das Objekt.
Alex
Hast Du die Deckkraft des Pinsels auf 100 % eingestellt?
dank euch,
vielleicht liegt das problem darin, dass das original bild s/w ist und ich mit farbe "drübermalen" wollte- aber so einfach ist es dann doch nicht ;-)
liebe grüße
susi
Du musst Deinen Bild-Modus auf RGB und 8-Bit-Kanal einstellen.
Dann sollte es auch funktionieren.
Ein Beispiel: