Hi seor,
evtl. bei "weiche Kante" einen Wert eingetragen?
Gruß
der Tom
Hi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen,
ich bin ziemlich neu in dem bereich photoshop und habe ein problem mit dem lasso-tool.
wenn ich damit etwas auswähle und dann versuche diese auswahl mit farbe zu füllen,
dann füllt er es nich einfach komplett aus sondern füllt es nur so transparent aus und auch über den auswahlrand hinweg.
über eine helfende antwort waere ich sehr erfreut, es muss ja irgendwie an den einstellungen liegen aber ich meine ich hab schon fast alles ausprobiert.
viele grüße seor
wenn's nötig ist kann ich auch ein bild davon uploaden.
Hi seor,
evtl. bei "weiche Kante" einen Wert eingetragen?
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Der Wert für die Glättung muss auf 0px stehen.
Sonst wird der Randbereich weichgezeichnet, wie im Screenshot.
Hm, evtl. mißverständlich.
"Glättung" sollte aktiviert sein! Dies ist nur die Checkbox und sorgt für eine schwache Kantenglättung, die jedoch ncihts mit der von dir gezeigten Weichzeichnung zu tun hat.
Der Wert in der Box davor bezieht sich auf die "Weiche Kante" (Feather).
Hier sollte 0px eingetragen sein.
War wirklich missverständlich. Ich meinte natürlich den Feather-Wert.Zitat von BSE Royal
![]()
danke für die schnellen antworten
ja lag an der feather-einstellung aber die hatte ich ja extra eingestellt um rundere kanten zu bekommen, wusste nicht das diese einstellung auch was mit dem ausfüllen zu tun hat. mein hand ist irgendwie zu unpräzise wenn die einstellung auf 0 ist. naja werd wohl n bisschen dran rumtüffteln
also vielen dank
Wenn du rundere Kanten haben willst, arbeite am besten gleich mit dem Zeichenstiftwerkzeug.Zitat von seor