+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Suche Vereinfachung für seitliches Scrollen

TP-Member Mhomer macht alles soweit korrekt

Suche Vereinfachung für seitliches Scrollen

Beim Freistellen eines Objekts muss ich ja näher ranzoomen um sauber an den Kanten zu schneiden. Hierbei ist ja ein ständiges Scrollen erforderlich, nach oben und unten scrollen kann ich ja einfach per Mausrädchen. Wollte mal fragen ob es eine einfachere Möglichkeit gibt z.B. per Tastatur oder Spezialmaus.
    Dachte erst es würde mit den Pfeiltasten evtl. gehen, leider nicht.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

TP-Moderator Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Cybergreek lebt für das TP und seine User Avatar von Cybergreek
    Du kannst die Leertaste gedrückt halten und mit der Maus rumziehen...
    Grüße vom Griechen,
    Cybergreek!

everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Oder auch bei sehr großen Dokumenten bzw. sehr starkem Zoom den Navigator verwenden (Fenster: Navigator)

Gruß, der BSE

hey, das mit der Leertaste ist nicht schlecht! Den Navigator kenn ich, ist dafür aber zu ungenau. Gibt's noch weitere Möglichkeiten?

also, ich habe es gerade ein paar Mal probiert! Die Leertastenfunktion ist ideal!! Vielen Dank!

Was anderes:

Ich habe mal von einem Webdesigner gehört, dass es ein spezielles Photoshop-Tuch geben würde, worauf man die Objekte legen kann und welches Photoshop dann erkennt. Das soll dann ganz einfaches Freistellen ermöglichen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, wahrscheinlich weil es zu schön wär. Hat jemand von euch davon gehört?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ein Photoshop-Tuch? Nein, davon habe ich noch nie gehört.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Vielleicht hat derjenige so eine Art Blue(Green)Box gemeint. Dabei fotografiert/filmt man vor einem blauen/grünen Hintergrund. Diesen kann man dann später ohne große Probleme vom eigentlichen Objekt abziehen.

Alex

nee, er meinte dass sei was ganz spezielles, extra auf Photoshop abgestimmt und dementsprechend teuer. Eine Blue Box kann man doch schon im Grunde mit einem farbigen Blatt Papier erstetzen, das Ergebnis gefällt mir aber nicht so. Die schönsten Fotos zum Freistellen enstehen meiner Meinung nach ganz klar auf einem weißen Hintergrund. Da ich sehr oft freistellen muss, bin ich immer auf der Suche nach Methoden zur Vereinfachung.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Dann frag den Webdesigner noch mal und berichte uns dann davon.

Alex

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Wenn du Methoden zur Vereinfachung der Erstellung von Masken suchst, empfehle ich dir dieses exzellente Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...935325-4160269
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior uwe1907 macht alles soweit korrekt Avatar von uwe1907

magischer radiergummi

wenn du sehr oft und sehr genau freistellen musst, kann ich nur den magischen radiergummi empfehlen....

(OK, kommen wir mal vom seitlichen scrollen auf den/das radiergummi, fg....)

mit den ganzen einstellungen die du da vornehmen kannst, ist es echt ein kinderspiel sogar einzelne haare frei zu stellen....z.B. mit "Vordergrundfarbe schützen".... ich habe mal die abschlussarbeit der medienoperatoren damit gemacht: die tranzparenz, die man im glas erzeugen sollte war innerhalb von einer minute erledigt.... probier es einfach mal aus....
    -Grundsätzlich arbeite ich mit neuer und alter Rechtschreibung -
    ...........andere Fehler sind gewollt...........

Was beinhaltet das Buch denn so alles? Kannst du mir vielleicht ein zwei Beispiele nennen.

Magischer Radiergummi? Den hab ich ja noch nie verwendet...mal sehen ob er wirklich zaubern kann

Es ist richtig, ich muss oft sehr genau und auch schnell freistellen und bin für jeden Tip dankbar.

hab gerade ein wenig mit dem magischen Radiergummi herumgedoktort und er kam mir eigentlich nicht anders vor wie der Zauberstab. Im Grunde genommen doch gleich oder!? Und so viele Einstellmöglichkeiten seh ich auch nicht. Vielleicht finde ich die ja nur ned.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Zauberstab und dem magischen Radiergummi?

Zur Zeit stelle ich am meisten mit dem Zeichenstift frei, der ist bislang am effektivsten.
    Geändert von Mhomer (30.03.2006 um 10:58 Uhr)

Bzgl. dem Photoshop Buch, schaue einmal diese Rezension an. Vielleicht bringt dir das was.

lg, der BSE

TP-Supporter Stephanie macht alles soweit korrekt Avatar von Stephanie
    Da auch nach einer "Spezialmaus" gefragt wurde:
    Meine kann das mit dem Rechts/Links-Scrollen, das ist die "Wireless IntelliMouse Explorer 2".
    Das gleiche Scrollrad ist lustigerweise auch nochmal auf der Tastatur angebracht, was manchmal sehr nützlich ist.

Wollte es nur mal erwähnt haben :-)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer