Das größte Problem wird wohl das Anpassen der Perspektive sein. Was die Karten angeht (sofern es sich um "Landkarten" handelt) habe ich genau das richtige.
Hallo,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal dreht es sich um folgendes:
Ein Freund und ich möchten eine Homepage gestalten (Er ist recht Fit in Php/Flash und ich , dank eurer vergagenen unterstützung, mit Photoshop.). Wir hatten einen alten rustikalen Holztisch geplant, von dem man so 90% der Oberfläche sieht. Auf dieser Oberfläche sollen dann Karten liegen (strategische karten) und vieleicht Deko, wie ein in den tisch gerammter Dolch oder ein schwert was auf dem tisch liegt etc.
Um dies zu realisieren brauche ich schon eure Hilfe.
Wäre toll wenn ihr ein paar Inspirationen/Beispiele habt und noch besser wäre natürlich Rat/Tipps zur Realisierung.
Dankööö![]()
Das größte Problem wird wohl das Anpassen der Perspektive sein. Was die Karten angeht (sofern es sich um "Landkarten" handelt) habe ich genau das richtige.
Ja ich denke auch, dass die Tischplatte am schwirigsten ist.
Man soll ja quasi auf einen tisch aus Augen perspektive gucken. d.h. schräg von oben. Ich habe schon etwas mit holztexturen rumgespielt aber dieses rusikale bekomme ich damit nicht hin.
Unter rustikal verstehe ich einen dunklen tisch, der grob mit mehrern holzbrettern zusammen genagelt ist, welche auch einen blick unter den tisch gewähren. (eben schnell zusammen geschlagen und die holzbretter passen nicht perfekt zusammen)
Bei diesem Detailreichtum wäre ein 3D-Programm sicherlich angemessener.
Hier findest du jedenfalls schon mal zahlreiche Holztexturen. Perspektivisch verzerrt gäben einige schon mal eine schöne Tischplatte her.
Oder eine Digitalkamera und dann den Tisch mit einer Textur versehen.
geh doch mal auf http://www.pappepyrmont.de und klick im oberen frame auf den mittleren bierdeckel.
da sieht man einen holzfußboden und eine falltür.
habe das vor einiger zeit mal für unsere kneipe gebastelt... als totaler anfänger in sachen html.... aber im prinzip ist das ganz schnell und realistisch in PS zu zaubern.... würde das ja auch machen, wenn ich irgendwie eine skizze bekommen würde, wie es hinterher auszusehen hat.....
-Grundsätzlich arbeite ich mit neuer und alter Rechtschreibung -
...........andere Fehler sind gewollt...........
Also am ende soll einfach ein Tisch zu sehen sein, von schräg oben (d.h. links und oben zB müsste noch der fußboden zu sehen sein) und auf dem Tisch liegen einfach kreuz und quer pergamente rum und Kriegs uttensilien. Ihr kennt doch bestimmt Filme indem sich Kriegsherren gemeinsam über einen Tisch beugen und da strategische Karten studieren. Ich glaube am anfang in Gladiator ist so eine Scene. *grübelt*
Gut die Holztexturen sind schonmal Prima, jedoch bekomm ich so nur die "direkt von oben runter Perspektive" hin. Und bei uns im Haus gibts nur Glastische, die von der Form her nicht mal ansatzweise an das erinnern, was ich suche. (durfte ich gerade feststellen, als ich mit der Digicam losgetigert bin.)
Aber ich danke schon mal für die Tipps.![]()
Geändert von crashman (29.03.2006 um 15:29 Uhr)
Deswegen gibts in Photoshop ja auch die Möglichkeit, perspektivisch zu verzerren.Zitat von crashman
1. STRG+T
2. mit rechter Maustaste auf die Ebene und "Perspektivisch verzerren"
habe mal schnell aus langeweile einen grobentwurf gemacht.
es fehlen aber noch beine und die latten-unterkonstruktion.... aber das ist ja wohl kein thema.... soll das so in etwa sein?
ach ja.... und damit das ganze nicht so regelmäßig aussieht kann man ja auch die einzelnen bretter verschieben, umfärben und belichten/abwedeln..... wie gesagt: ein schnellschuss zur Demo.....
-Grundsätzlich arbeite ich mit neuer und alter Rechtschreibung -
...........andere Fehler sind gewollt...........