Hi sheepy,
das müsste etwa so, wie im Anhang aussehen:
Gruss Lee
Hi Leute,
kann mir jemand sagen,was ich bei dem Kristallisierungseffekt beachten muss?
Wenn ich den Anwende funktioniert das ganze irgnedwie nicht(es ist keinerlei änderungen zu sehen)
Hi sheepy,
das müsste etwa so, wie im Anhang aussehen:
Gruss Lee
...oder gar einen Stein zu einem Kristall umzufiltern?![]()
Gruss Lee
Man sagte mir das man mit einem Kristallisierungsfilter die Ränder eines Objektes manipulieren kann(hinzufügen von rissen. Ja ich benutze eine einfarbige Fläche...
hi sheepy,
mit einer einfarbigen fläche wird das nix mit dem filter, der errechnet sich die kristalle aus unterschiedlichen ton- bzw. farbwerten.
was willst du denn erreichen? ein rechteck mit ausgefransten kanten o. ä.?
lg, emma
ja genau sowas möchte ich erreichen,weiß zwar das es mit einer vektoren oder einer ebenen maske geht, aber meine Informationsquelle meint,dass es soll auch anders geht(mit hilfe dieses Filters (er wusste es aber nicht mehr genau,welchen filter er benutzt hat)) und das macht mich neugierig*g* _______________
mfg sHeepy
hmmm...kannst du mal zeigen, was du genau meinst, hast du ein beispiel?
ansonsten im anhang ein beispiel mit dem filter ---> schwingungen.
bin mir aber nicht sicher, ob du darauf hinaus willst.
ja, ich muss schon sagen das das auch nicht schlecht aussieht.
Aber ich denke da eher an eine altes Stück Pergament.
Nachdem ich nun noch etwas Herumexperimenttiert habe, hat es wirklich mit dem Kristallisierungsfilter geklappt (siehe Anahng) ich musste für meine Ebene nur eine neue Ebenenmaske anlegen und den Filter darauf Anwenden. Scheinbar bekommt man diesen Effekt ohne Masken nicht hin(außer man hat vielleicht Spaß am Radieren*g*) aber vielen Dank für euere Bemühungen
_________
mfg sHeepy
Ich bekomme den Effekt auch ohne Ebenenmaske hin, wenn du (wie im Screenshot) eine Maske aufziehst, die über den Rand hinaus geht.Zitat von sheepy
Trotzdem vielen Dank für den Tipp! Den könnte ich meinem Pergament-Tutorial hinzufügen.
edit:
geht sogar ohne Maske. Einfach toll.![]()
Ja stimmt es Funktioniert auch ohne Maske, allerdings muss sich das rechteck dann auf der HG_Ebene befinden sonst wird der Effekt nicht angewendet(auch nicht wenn die Ebene gerastert wurde)komisch
mfg sHeepy
Bei mir funktioniert der Effekt auf jeder gerasterten Ebene.
(Es funktioniert allerdings nicht, wenn noch eine Rechteckige Auswahlmaske um das Objekt aktiv ist. Deswegen mit STRG+D deaktivieren.)
Auch ohne Auswahlsmaske funktioniert es bei mir nicht auf einer gerasterten Ebene...:-(
Hängt dies vielleicht mit der Version zusammen? (benutze CS2)