Servus ~Vicky~,
zeigst Du uns mal ein solches Problembild?
Gruss Lee
Hallo Leutz!
Weiß einer von euch wie man glänzen von fettiger Haut wegbekommt? Ich dachte vielleicht mit dem "Nachbelichter-Werkzeug" aber das wird zu dunkel. Mit dem "Kopierstempel" (mit geringer Deckkraft) bekomme ich auch nicht das gewünschte Ergebnis.
Ich möchte das glänzen abschwächen, nicht ganz "vernichten"
Thx!
~vicky~
Servus ~Vicky~,
zeigst Du uns mal ein solches Problembild?
Gruss Lee
Hier... Ist nicht besonders schlimm, aber ich bi besonders "pingelig"![]()
Geändert von ~Vicky~ (31.03.2006 um 15:19 Uhr)
ups, jetzt hab ich auch leichte Glanzstellen bekommen. Aber iss ja wirklich net gar so schlimm und sollte mit dem Kopierstempel gut zu korrigieren sein.
Gruss Lee
Ich greife mir dazu den Pinsel, nehme einen Hautton mit der Pipette auf (wichtig, Durchmesser der Pipette auf 3x3 oder 5x5 px stellen)
Anschließend mit dem Pinsel im Modus "Abdunkeln" und einer geringen Deckkraft unter Verwendung einer großen weichen Spitze die Glanzflecken übermalen. Dies bietet sich auch bei Glanzflecken an, die durch Blitzlicht entstanden sind.
Alternativ zum Pinsel kannst Du auch den Kopierstempel im Modus "Abdunkeln" verwenden und Informationen von den nicht glänzenden Stellen übertragen.
Gruß, der BSE
Hier gibt es ein Tutorial zum thema:
http://akvis.com/de/stamp-tutorial/girls.php
In Photoshop 7 und weiter hat man Heilungswerkzeug dazu, andere können dieses plugin probieren.