Servus b4iT,
mal im groben: in etwa so, wie im Anhang?
Auswahl > Farbbereich auswählen und ausgewählte Farbe korrigieren. Bei besserer Auflösung ist natürlich noch wesentlich mehr möglich.
Gruss Lee
Ich hab hier ein altes Foto - das einzige Foto von meiner Katze - bzw. das war schon vor rund 10 Jahren.
Ein ganz einfaches kleines Foto, das über die Jahre im Regal nicht ganz ohne Spuren geblieben ist.
Kann mir jemand sagen wie ich diese roten Störungen möglichst gut entfernen kann?
Und wenn wir schon dabei sind evtl. das gnaze Foto noch bischen qualitativ verbessern.
Ich hab das Foto auch noch in 600dpi auf der Platte.
Das zweite Bild ist ein Teil des ganzen Fotos.
Servus b4iT,
mal im groben: in etwa so, wie im Anhang?
Auswahl > Farbbereich auswählen und ausgewählte Farbe korrigieren. Bei besserer Auflösung ist natürlich noch wesentlich mehr möglich.
Gruss Lee
hab ich mal versucht ...
na, sieht schon mal net schlecht aus, oder? Ich würde jetzt noch mit dem Scharfzeichnerwerkzeug, einer weichen Pinseleinstellung und einer geringen Stärke die Schärfe noch etwas bearbeiten. Vorher eventuell noch mit dem Nachbelichterwerkzeug und ebenfalls einem geringen Belichtungwert die Lichter und Mitteltöne etwas verstärken. Das kannst Du aber am hoch aufgelösten Bild besser beurteilen.
Gruss Lee
Meinst du bei Filter die Beleuchtungseffekte?
Damit hab ich mich noch nicht viel beschäftigt - hm