+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal ne frage zum freisteller

TP-Junior LaMacra macht alles soweit korrekt

Mal ne frage zum freisteller

Also.. wollte n bild freistellen, aber immer wenn ich die pfade setze, wird eine fläche schwarz. ich frage mich wie ich diese schwarze fläche transparent bekomme, damit ich wieder das bild sehen kann.
    bestimmt kann mir ein schlaufuchs helfen.
    LG Agi

Edit: Achja, nutze Photoshop 7.0*aufmerksamgemacht wurde*
    Geändert von LaMacra (03.04.2006 um 00:04 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Bei aktiviertem Pfadwerkzeug findest du in der Optionsleiste ganz rechts drei Buttons vor. Dort musst du auf die Pfadansicht umstellen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

tut mir leid, aber das versteh ich nicht so ganz... hab hier mehrere optionsleisten, bitte näheres beschreiben. hab schon überall rumgedrückt, aber irgendwie passiert hier nix. oder muss ich dafür erst ein gewisses fenster öffnen, bzw eine gewisse option?

Danke, hat sich gerade erledigt!
    Sollte auch die Deckkraft auf 0% stellen*g*
    Sorry für die unannehmlichkeiten.

EDIT: ES hat sich NICHT erledigt.. jetzt hab ichs freigestellt, aber nur die umrisse bewegen sich, und das bild an sich nicht.. angeblich ist der hintergrund fixiert, kann das aber nicht ändern...
    kann es evtl sein, dass das am format(JPEG) liegt?
    Geändert von LaMacra (03.04.2006 um 00:34 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Mit der Optionsleiste ist das hier gemeint:

http://www.traum-projekt.com/forum/632979-beitrag5.html

Aktiviere hier das mittlere Symbol

So.. hab das nun ausprobiert... allerdings ist die ebene fixiert, und ich weiss nicht wie ich sie dazu bekomme, dass sie nicht mehr fixiert ist. irgendwie sind die icons alle inaktiv. ich weiss nicht wie ich das machen soll.*?*
    *help*

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ist die Ebene eine Hintergrundebene?

Ich empfehle ürigens für die Grundlagen von Photoshop einmal die entsprechende Schulung: www.photozauber.de/praxis/schulungen.php

Gruß,
    der BSE

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut

Wink

ich wundere mich immer wieder über die luxusprobleme mancher user: hunderte von Euros in software investiert und dann scheitert's an so etwas...

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

*khihi*
    danke leute.. habs jetz alleine geschafft... ich weiß ich bin total der dau in dem punkt,aber irgendwie muss man ja anfangen*g*

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer