Wirklich sehr eigenartig. Einen Proof hast du schon mal nicht aktiviert. Das würde neben dem RGB/8 stehen.
Was hast du denn in den Farbeinstellungen gewählt? sRGB?
Hallo,
ich habe ein mittelgroßes Problem..
Photoshop CS zeigt mir alle Farben mit einem Gelbstich an.
Sobald man das Bild abspeichert sind die Farben wieder normal.
Bei Bearbeiten -> Farbeinstellungen ändert sich nicht und auch mit den Proofs hab ich schon rumgespielt obwohl ich keine ahnung habe was das ist..
hier mal ein screenshot wo ich zum vergleich paint offen habe..
wäre nett wenn mir jemand das verstecke menü zeigen kann das ich nicht gefunden habe
Kilworth
Wirklich sehr eigenartig. Einen Proof hast du schon mal nicht aktiviert. Das würde neben dem RGB/8 stehen.
Was hast du denn in den Farbeinstellungen gewählt? sRGB?
Ich hab "Allgemeine Einstellungen für Europa" drinne und da ist sRBG aktiviert.. wie gesagt ich hab da schon alles mögliche rumprobiert und der ton ändert sich immer, aber das gelb ist bei jeder möglichen einstellung da
Kil
Vielleicht hilft der gute alte Tipp vom BSE:
Andere Frage: Tritt das Problem erst seit kurzem auf?Startet Photoshop mit gedrückter Strg+Shift+Alt Taste.
Damit verwerft ihr die Voreinstellungen von Photoshop.
Juhu ^^
danke! das zurück setzen der einstellungen hatt geklappt.
jetzt weiss ich zwar nicht was ich verstellt habe aber immerhin hab ich nicht mehr dieses nervige gelb zu ertragen..
zu der frage seit wann das so ist.. hmm keine ahnung, ich mache nicht sonderlich oft etwas mit photoshop und das letzte mal vor ca 2 wochen wars plötzlich gelb.. als ich dann heute nochmal was machen wollte hats mich so genervt dass ich mich auf die suche nach hilfe begeben habe ^^
danke nochmals
Kil
![]()
Bin ich jetzt total bescheuert?
Nachdem satre mein Problem auf so wundersame Weise gelöst hat, habe ich nochmal hier reingeschaut ob jemand eine Idee hat..
und wenn ich mit jetzt meinen screenshot anschaue sind die weiss töne im photoshop und in paint absolut identisch!
War das davor auch so? bin ich total bescheuert? ist das bei euch auch so? warum hat satre mir nicht gesagt dass auf meinem sceenshot kein gelbstich zu sehen ist? ^^
ich bin total geflasht!![]()
AHH!
warum wirken sich photoshop einstellungen auf irgentwelche Jpgs die auf nem server liegen aus? ahh!
Helft mit!
Kil
bei mir is das PS screenshot ziemlich gelb,
der von paint is ganz weiß![]()
dito
Nein 4
Alex