+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS CS 2 stürzt bei Schriftvergrößerung ab...

TP-Newbie patdo macht alles soweit korrekt

PS CS 2 stürzt bei Schriftvergrößerung ab...

Hallo Liebe TP-Gemeinde,

ich habe ein Problem was mich echt verzweifeln läßt. Habe für meine Firma die Creative Suite 2 von Adobe erworben. Nach der Installation die wie die Aktivierung reibungslos verlief probierte ich einige Programme aus (Indesign, Acrobat, Illustrator) und alle liefen wunderbar. Nun mein Problem:

Ich machte mich für einen Auftrag an Photoshop ran, es geht darum einige Plakatentwürfe A1 & A2 Format zu erstellen. Wenn ich in Photoshop nun eine Schrift auswähle (z.B. Trebuchet MS) und einen Text schreibe der eine bestimmte länge Überschreitet, stürzt Photoshop ab. Ebenso stürzt es ab, sobald ich einen Schriftart auf über 100 PT vergrößere... keine Ahnung woran das liegt! Es ist auch egal welche Schriftart, da variieren nur die Größen bei denen es abstürzt. Habe diesselbe Schrift mit CS 1 auf meinem anderen Rechner ohne Probleme auf die doppelte größe gebracht ohne absturz von PS. Aber auf diesem Rechner mit CS2 stürzt es ab wenn man die Schriftgröße zu groß macht (wobei "zu groß" im Auge von CS2 zu liegen scheint oder wodran es auch immer liegt)!

Habe auch schon wild gegoogelt, aber nichts hat mir wirklich helfen können. Hat einer von euch ne Idee...hier mal fakten zu meinem System:

Betriebssystem: Windows XP Pro SP 2
    Prozesser: Athlon 64 3500
    Speicher: 2 Gbyte Corsair
    Festplatte: 250 GB ATA (2 Partitionen C & E)

Was ich bisher versucht habe:

- PS CS 2 - komplette Suite de- und Installiert - auch einzelne komponenten (PS CS 2)
    - Grundeinstellungen in PS zurückgesetzt
    - andere Schriftarten Probiert
    - neue Schriften installiert und versucht an diesen die größe zu ändern

Alles leider ohne Erfolg. Ich bin am Verzweifeln da mir die Zeit davonläuft und ich mich mit dem ganzen Sche.. schon zu lange aufhalte. Ich will einfach die Entwürfe fertig machen und gut, aber ok - ich werde diese jetzt an meinem anderen Rechner entwerfen. Aber das ist kein dauerzustand da der Kollege etwas schwach auf der Brust ist (AMD Athlon XP 2400, 512 MByte Ram)

Schonmal Danke für eure Tipps im voraus.

Patdo

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo patdo, das klingt in der Tat recht merkwürdig.

Ich habe dir hier einmal einen Link herausgekramt, welcher sich mit Performance Problemen Photoshops befasst. Das sollte zwar mit Deinem Rechner generell kein Problem sein, aber evtl. liegt es doch an einer kleinen falschen oder ungünstigen Einstellung. (Ist zwar für Mac OS geschrieben, aber am PC ebenso verwertbar)

Klick mich

Ansonten würde ich in der Tat direkt den Adobe Suport kontaktieren, al registriertes und aktivierter Kunde ist der Support ja, abgesehen von den Telefongebühren, kostenlos. Ich denke, hier wird dir a schnellsten geholfen, gerade wenn es so eilig ist.

Meine Vorschläge wären nun auch gewesen, die Voreinstellungen von Photoshop zurück zu setzen und auf defekte Schriften zu ptüfen, aber daran scheint es ja nicht zu liegen.

lg, der BSE

TP-Newbie patdo macht alles soweit korrekt
    Hey BSE Royal,

danke für den Tipp - steht aber nichts drinn was hilft bzw. was ich noch nicht probiert hätte. DIe Plakate mache ich gerade auf nem anderen Rechner, das heißt eins ist schon fertig :-)

Also lieg ich voll in der Zeit - ich würd ja bei adobe anrufen, nur war ich vom letzten Support von Adobe mehr als bedient. Ich sag nur warteschleife und teilweise unkompetente leute...

Deswegen wollte ich mir diese belastung diesmal schenken, aber wenn es gar nicht anders geht bzw. wer anders nen guten Tipp hat, muß es wohl so sein...

Patdo

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Das mit deinen Servicerfahrungen ist bedauerlich. Ich habe dort bei einem Problem immer sehr schnelle und kompetente Hilfe bekommen.

Alex

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer