+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ganz klitzekleine Frage für den Alltag!

TP-Member Mhomer macht alles soweit korrekt

Ganz klitzekleine Frage für den Alltag!

also ich bearbeite meist so 30-50 Fotos auf einem Schlag. Bei der Anzahl an Bildern sorge ich natürlich für Ordnung auf dem Rechner und erstelle viele Ordner und Unterordner. Meine Frage hat wahrscheinlich nicht viel mit Photoshop zu tun, aber würde mir weiterhelfen. Meine Anliegen ist wie folgt:

Wenn ich das Bild per "speichern unter" speichern möchte, erscheint immer der Ordner auf dem die ganzen unbearbeiteten Bilder liegen, ich muss dann bei jedem Bild mich durch die 7-8 Unterordner klicken um es dann an der richtigen Stelle zu speichern. Gibt es eine Möglichkeit dass ich diesen Schritt nur einmal machen muss und er bei den nächsten Bildern sofort den richtigen Unterordner anzeigt? Kann man das irgendwie festlegen?

Soviel Text für so ein kleines und langweiliges Problem
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Ich denke mal nicht, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
    PS zeigt immer den Quellordner, also woher das Bild stammt. Eine Möglichkeit wäre, dass du die Bilder vorher in den neuen Ordner kopierst und anschliessend überschreibst.
    Gruß hotschen

hmmm, verstehe...

Danke für die Antwort!

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Erstelle doch die Ordner nicht vorher sondern erst beim Dialog "Speichern unter...". Dann ist der Ordner danach immer der den du eigentlich willst.

Alex
    Geändert von Alexander Groß (14.04.2006 um 16:04 Uhr)

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Oder arbeite mit einer Aktion und automatisieren - dort kannst Du ja den Quell- und Zielordner einstellen...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Newbie luki_hb macht alles soweit korrekt
    hey Mhomer

in photoshop cs gibt es im "speichern unter"-fenster unten links ein button "use adobe dialog", welcher dein fenster, auch auf dauer, auf erweitert. jetzt gibt es links neben dem datei/ordner-browser ein kleines fenster mit favorisierten ordnern(eigene dateien/arbeitsplatz/desktop). mit rechtsklick auf einen ordner lassen sie sich zu diesen favoriten hinzufügen.

ich überlege grade seit wann es die funktion gibt...

gruß luki

ich hab Photoshop 7 und konnte nix finden. Hast du vielleicht einen Screenshot? Die anderen Vorschläge probier ich jetzt mal aus.

TP-Newbie edvler macht alles soweit korrekt
    Explorer öffnen Zu bearbeitenden Ordner anklicken Miniaturansicht einstellen Bilder in die dementsprechenden Ordner ziehen danach Ordner löschen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer