+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vergilbungen aus eingescanntem Buch entfernen

TP-Junior Guineveres macht alles soweit korrekt

Vergilbungen aus eingescanntem Buch entfernen

Arbeite als Anfänger mit Photoshop CS.
    Habe ein altes Buch das schon vergilbt ist eingescant. Nun möchte ich eine einheitliche Farbe anlegen, so dass sich die alte Schrift besser abhebt. Wenn ich es mit Farbeimer mache werden die Räume in den geschlossenen Buchstaben wie O oder B nicht ausgefüllt.
    Wenn ich über "Farbe ersetzten" gehe klappt das auch nicht da der vergilbte Hintergrund unterschiedlich gefleckt ist.
    Welche Ratschläge könnt Ihr mir geben.
    Gibt es auch eine Funktion mit der man die Hintergrundfarbe wegmachen kann, so dass die Papierfarbe auf das es gedruckt wird gesehen wird?

Danke im Voraus!

Guineveres

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Man könnte es auch umgekehrt machen und die Buchstaben mit "Farbbereich auswählen" (Menü - Auswahl) kopieren und als neue Ebene einfügen.

Könntest du vielleicht ein Beispielbild posten?

Zitat Zitat von koi-sh
    PS.: das mit dem aussagekräftigen Titel macht sicher ein Mod ...
    Muss ja.
    Geändert von satre (07.04.2006 um 16:29 Uhr)

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Tonwertkorrektur -> Lichter nach links schieben. Eventuell noch eine Gammakorrektur (Mitten) vornehmen. Meist wird das gelbe Papier dann weiß.

Funktioniert so allerdings nur bei reinen Textseiten.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/