+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiegelung mit Fläche ...

TP-Senior Bart macht alles soweit korrekt

Spiegelung mit Fläche ...

Hallo,

ich würde gerne einen Spiegelungseffekt eines Logo hinbekommen. Das Logo habe ich schon gespiegelt, Ebenen-Maske mit Verlauf drüber gelegt und auslaufen lassen. Soweit so nett.
    Nur hab ich im Kopf, dass viele der Spiegelungen die ich in letzter Zeit so gesehen habe noch irgendeinen Eindruck der Fläche haben, auf dem sich das ganze spiegelt - sprich irgendeinen schwachen (kugelförmigen?) Verlauf als Hintergrund ... Weiß jemand, wie man sowas hinbekommt? Habe leider im Moment kein Beispiel ...

Habt vielen Dank

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Schau dir mal die Funktion perspektivisch Verzerren an, wenn du das auf die Spiegelung anwendest, kann die Spiegelung mehr Raum bekommen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ich würd ja gerne helfen, aber ich kanns mir net genau vorstellen. Wenn du "in letzer Zeit" noch einige gesehen hast, lässt sich bestimmt eins auftreiben.

Ich hab mal ein Beispiel von mir angehängt.
    Irgendwie fehlt mir da der Eindruck der Fläche auf der sich das spiegelt - also zum Beispiel eine glänzende Tischplatte oder sowas ist das ja immer ...

Ich kann mich auch täuschen und es sieht doch genauso aus wie eine Spiegelung halt auszusehen hat ... dann bin ich schon betriebsblind bei der Sache ;-)
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Dann versuchs mal mit dem Tipp von webcreate.

Du wählst die Spiegelebene, drückst STRG+T, klickst mit der rechten Maustaste in die Mitte und wählst "perspektivisch verzerren" aus.

Wenn du jetzt einen der Punkte in der unteren Ecke verziehst, wird die Ebene symmetrisch verzerrt.
    Angehängte Grafiken  

Ja genau das scheint es zu seien ... sieht viel besser aus.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer