+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: farbbild in schwarzweiss ändern

TP-Newbie hoobsta macht alles soweit korrekt

farbbild in schwarzweiss ändern

hi leute

ich finde die funktion einfach nicht mit der man farbbilder in schwarzweiss ändern kann (ohne graustufen)
    vielleicht könnt ihr mir helfen
    thx

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hola,

da scheint Deine Photoshop Hilfe als auch die Forensuche aber recht unfreundlich zu Dir gewesen zu sein.

Zwei Möglichkeiten findest Du hier:

Einmal

Zweimal

Alternativ kannst Du auch über den Farbton/Sättigung Befehl die Sättigung entfernen (Strg+U für den Dialog) oder auch mit Strg+Shift+U direkt die Sättigung entziehen.

Auf diese Weise wird das Bild allerdings gerne flau und matschig. Besser Du gehst einen der Wege aus den beiden Tutorials, bevorzugt den über den Kanalmixer.

lg,
    der BSE

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    [OT]
    Zitat Zitat von BSE Royal
    ... bevorzugt den über den Kanalmixer.
    Pfööhh, ich find den über LAB (ich glaub der ist bei den Tuts dabei, krieg die grade nicht geladen) immer noch den schnellsten/grandiosesten/flexibelsten, ich selbst mag das gefummel im Kanalmixer nicht

[/OT]

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Dafür hast Du im Kanalmixer mehr Kontrolle und kannst ihn als Einstellungsebene verwenden und damit die Originaldaten unbeschödigt belassen und hast die Möglichkeit, jederzeit die Einstellungen zu ändern ohne jegliche Verluste an Bildinformationen.

An sich geht das relativ flott mit dem Kanalmixer.
    Erst einmal kurz die Kanäle durchklicken, den mit der meisten Zeichnung merken, un diesem dann im Mixer den größten Wert zuweisen.

Diese Regel, die 100% dürfen nicht überschritten werden, sind sowieso relativ hinfällig. Damit ist ein langes Gefriemel vorbei, wenn ich au 115% komme am Ende ist das auch kein Beinbruch aber ich habe einen schöneren Kontrastumfang.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    okokok, ich mag den aber trotzdem nicht

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

ja aber was muss ich machen wenn ich nur schwarz und weiss haben will und keine graustufen dazwischen???

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Siehe hier.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Bild > Anpassen > Schwellenwert

so danke, ich habs *freu*

ich wollte eigentlich ein t-shirt damit bedrucken lassen, aber die haben mir grad gesagt dass das nur mit vektorgrafiken geht, was ist das, kann man die aus dem anderen bild herstellen?

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Zitat Zitat von BSE Royal
    Hola,

da scheint Deine Photoshop Hilfe als auch die Forensuche aber recht unfreundlich zu Dir gewesen zu sein.

lg,
    der BSE
    Schau einmal hier nach
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer