+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farbe ändert sich leider

TP-Member Jonnyp ist auf einem guten Weg

Farbe ändert sich leider

Hallo,
    Ich habe etwas auf einem durchsichtigen Hintergrund erstellt. Habe schöne Farbverläufe und so reingemacht. Leider ändert sich jetzt die Farbe, wenn ich den HIntergrund auf weiß stelle. Also scheint das Weiss irgendwie durch. Oder verstehe ich da was falsch ?
    Wie kann ich das verhindern.

Noch ne kleine Frage: Bei den Fülloptionen verstehe ich nicht wie man ganz genau die Farbe festlegen kann. Es gibt dort nur so R G B Kästchen und regler. Wie kann ich denn z.B. damit ein Grün erreichen?
    DAnke
    Photoshop CS2 Anfänger ;-)
    Wahnsinns Community hier !!!
    Ich danke allen die einem nervigen Neuling wie mir nicht gleich die Flügel stutzen ! Ein extra großes Danke geht an OnKel ...

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Jonnyp
    Hallo,
    Ich habe etwas auf einem durchsichtigen Hintergrund erstellt. Habe schöne Farbverläufe und so reingemacht. Leider ändert sich jetzt die Farbe, wenn ich den HIntergrund auf weiß stelle. Also scheint das Weiss irgendwie durch.
    Hallo,
    Hast du den Farbverlauf mit dem Füllwerkzeug oder mit einem Ebenstil erstellt? Auf welchem Überblendmodus steht die Ebene mit dem Farbverlauf? Poste am besten mal einen Screenshot von deinem Ebenenfenster.

Bei den Fülloptionen verstehe ich nicht wie man ganz genau die Farbe festlegen kann. Es gibt dort nur so R G B Kästchen und regler. Wie kann ich denn z.B. damit ein Grün erreichen?
    Wähle das "H" (Farbton) im Farbwähler und stell den Winkel auf 120. Siehe Screenshot. Jetzt kannst du im großen Fenster daneben, Helligkeit und Sättigung regeln.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von satre (15.04.2006 um 14:07 Uhr)

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Davon abgesehen kann es vielleicht nicht schaden, sich die Photoshop Grundlagen ein wenig anzueignen? Es sind ja doch ausschließlich Einsteigerfragen, die Du stellst. (Das soll nun nicht abwertend klingen!)

TP-Member Jonnyp ist auf einem guten Weg
    Ja BSE R. Du hast recht. Ich bin noch Anfänger. Aber meine Fragen, warn dann doch etwas anderst gedacht, als hier beantwortet.
    Trotzdem großes Danke an satre !!!
    Zu meiner 2 Frage: Ich weiss natürlichwie ich in der Farbpalette grün einstelle.
    Aber ich meine es so. Ich klicke auf meine Ebene -> rechtsklick -> Fülloptionen -> und dann gleich ganz oben. Kommen mir R G B Kästchen und Regler und Schieber entgegen. Je nachdem was ich anklicke und auf was für einen Farbbereich ich unten klicke färbt sich mein Objekt dann anders. Nur eben sehr willkürlich. Ich seh darin kein System. Klicke ich z.B. unten auf Grün ( Grüner Bereich) dann kann ich R G B anlicken wie ich möchte. Es kommt kein Grün ....
    vll weiss jemand was ich meine
    Photoshop CS2 Anfänger ;-)
    Wahnsinns Community hier !!!
    Ich danke allen die einem nervigen Neuling wie mir nicht gleich die Flügel stutzen ! Ein extra großes Danke geht an OnKel ...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer