+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild verkleinern klappt nicht

TP-Junior Redsun2006 macht alles soweit korrekt

Smile Bild verkleinern klappt nicht

Hey brauche mal wieder Eure HILFE!!!

Ich habe für mein Navigationsgerät einige Bilder für (POI´s=Punkte von Interesse) heruntergeladen. Sie sind 22x22 Pixel. Jetzt möchte ich ein Bild erstellen was 22x22Pix ist in dem soll "Friend" stehen so wie im Beispiel "MOBIL". Ich habe schon ein Bild erstellt aber mit 300x300pix wenn ich es aber verkleinere kann man die Schrift nicht mehr lesen.

Könnt Ihr helfen?????????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild verkleinern klappt nicht-friends.jpg   Bild verkleinern klappt nicht-d-blitzer-mobil-30kmh.bmp  

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Das wird auch nichts. Nimm einen Pixelfont oder besser: nimme eine 1px-Bleistiftspitze und setz Pixel für Pixel deiner Schrift von Hand. Du hast 3px Breite für jeden Buchstaben, das haut gut hin. Und den Handschift/Pinselcharakter deiner bunten Vorlage - den solltest vergessen, das kommt in 22x22 nimmer rüber.

grüssle, Steff

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Bei einer Bildgröße von 22*22px brauchst du einen Pixelfont, wobei es aber unmöglich ist den Schriftzug Friends dareinzuquetschen. Das Wort hat 7 Buchstaben und bei einer Breite von 22 Pixeln wäre für jeden nur 3 Pixel platz (Ohne Zeichenabstände und Rand)

TP-Junior Redsun2006 macht alles soweit korrekt

Danke!

LEUTE ICH MUß SAGEN FINDS IMMER WIEDER KLASSE WIE SCHNELL HIER IM FORUM GEANTWORTET WIRD!!! DDDDAAAANNNKKKKEEE!

ICH HABE BESCHLOSSEN WAS ANDERES OHNE SCHRIFT ZU MACHEN HOFFE DAS KLAPPT DANN BESSER.

VIELE GRÜßE AN ALLE TPler

Thomas

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Und vergiss nicht, links über der shift-taste gibts eine unscheinbare, die mit dem Pfeil nach unten. Gold wert.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer