Hier noch die angehängten Dateien.
Hi
Wusste nicht in welches Gebiet das Thema passt, darum habe ich's unter Photoshop gepostet.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Logo-Dateien von unserem Geschäft erhalten. Diese wurde jedoch vom Grafiker auf einem Mac abgespeichert und ich besitze einen PC mit Win XP, somit kann ich die Dateien nicht öffnen.
Wie kann ich das ändern?
Ich hab sie mal angehängt, ich müsst sie ziemlich dringend haben.
Wäre dankbar für Hilfe.
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Hier noch die angehängten Dateien.
Beim Abspeichern der Dateien muss der Grafiker anklicken, daß diese auch PC/IBM Kompatibel sein sollen. Dies hat er hier wohl nicht gemacht ... normale psd Dateien sind immer Kompatibel, egal mit welchem Rechner. 4 der 6 Grafiken konnte ich mir mit ACDC ansehen, die ersten beiden sind unknown Format. Ein Screenshot wird Dir wegen des Qualitätsverlustes nicht viel nutzen. Der Fehler liegt hier nicht bei Dir, sondern beim Grafiker. Er sollte die Sachen vernünftig abspeichern.
Ähm, danke erstmal für deine Hilfe. Gibt es aber keine Möglichkeit, dass ich sie umwandeln könnte?
Oder wäre es nicht möglich, dass jemand hier im Forum mir die Dateien nochmals neu abspeichert, mit eben diesem IBM/PC kompatibel? Wäre wirklich nett, der Grafiker ist jetzt nicht mehr hier bis nächste Woche. *bitte*
Genau das wollte ich gerade machen. Aber im Photoshop lassen sich die Grafiken gar nich öffnen, er zeigt sie nicht mal an. Wenn ich mir mit [Befehl]+[i] die Informationen zu den Dokumenten anzeigen lasse, sagt der Mac es seien Textdokumente. Watt is dat dann?![]()
Na super, ist ja ein Mist und für sowas zahlen wir auch noch....
Na ja danke trotzdem für eure Hilfe!![]()
Halt, Kommando zurück. Es hat geklappt.![]()
@ Schmobi: Woran lag es nun ???
Hey super schmobi! Danke für deine Hilfe! Jetzt bin ich echt erleichtert!![]()
Keine Ahnung, woran das lag. Ich habe im Öffnen-Dialog von Photoshop einfach den Dateinamen eingegeben und er hat das Bild anstandslos geöffnet, obwohl es in der Übersicht gar nicht erschienen ist.