eventuell nochmal neuinstallieren... manchmal hilft es...
Hi,
ich habe mein PS CS2 gestern neuinstalliert. Vorher konnte ich alle Bildformate öffnen, aber jetzt kommt da immer bei GIF und PNG das der das net öffnen kann, wo kann ich das umstellen?
Danke
S!XX
eventuell nochmal neuinstallieren... manchmal hilft es...
Ja man konnte bei CS am Ende der Installation auswählen welche Dateitypen man mit PS oder IR öffnen will. Dies habe ich bei CS2 jedoch nicht!
haste schon mal folgendes probiert: Shift+RechtsKlick auf Gif Datei -> öffnen mit-> Programm auswählen -> PS auswählen (Häckchen nicht vergessen)
Ja dann kommt aber auch das mit dem unverträglichen Dateityp. Ich konnte doch vorher alle Dateitypen damit öffnen und auch alle speichern. Wieso jetzt nicht mehr? Gibts da keine Optionen oder so, wo man da auswählen kann?
S!XX
versuch mal wie hier beschrieben (natürlich dann "gif" und "png" statt "pdf" suchen und ändern)
No, geht net.
Dann kommt das hier:
![]()
krass
hast du mal versucht, PS "so richtig" komplett zu deinstallieren, ggf. dann noch mit dem ein oder anderen tool die registry "putzen" und dann PS wieder ganz neu zu installieren?
Och lol, das ist die Creative Suite, das dauert wieder ne halbe Stunde lol, naja ich probiers.
Danke
Ansonsten rufst du mal beim Adobe Service an. Mir haben die immer super helfen können.
Alex