+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Visitenkarten in PS

TP-Insider danihue ist auf einem guten Weg Avatar von danihue

Visitenkarten in PS

Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich in PS Visitenkarten mache? ... Es gibt ja spezielle Programme zum Erstellen von Visitenkarten bei denen man die einzelne Karte gestaltet, die Maße und Art des Visitenkartenpapier eingibt und die Karte dann entsprechend auf dem Papierbogen ausgedruckt wird.

Wie mache ich das in PS ?? (PS Cs oder 7)

Ich war heute im Copyshop und habe mich nach den Preisen erkundigt und erfahren, dass die dort die Vkarten in PS machen. Bevor ich die dann drucken lasse würde ich das gerne fertig vorbereiten ... nur müsste ich dazu wissen wie

Und was muss ich bei der Erstellung von Vkarten oder auch generell von Grafiken für den Druck beachten?? (RGB oder besser CMYK ? Auflösung: 300 dpi reichen?)

PS: Es geht mir um die Funktion mit der ich meine Vorlage als Visitenkarten ausdrucken kann nicht um die Erstellung des Entwurfes
    Geändert von danihue (18.04.2006 um 21:20 Uhr)
    Gruß
    die Dani

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hi dani,

nur müsste ich dazu wissen wie
    was hast du denn an vorgaben für "die"?

wenn "die" die visitenkarten in/aus ps drucken, hätten die wahrscheinlich gerne "ein bild" als vorlage....allgemein beliebt und problemfrei im format jpeg oder tiff mit einer 300 dpi auflösung im cmyk modus. für den digidruck ist rgb aber auch ok.

bei deiner karte kommt aber auch noch der anschnitt hinzu...d. h. du solltest das bild/bzw. die arbeitsfläche in ps um ein paar mm vergrössern/erweitern...

lg, emma

TP-Insider danihue ist auf einem guten Weg Avatar von danihue
    Vorgaben soweit keine ... Die Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe meinte nur dass es möglichst eine tiff Datei sein sollte.

Gibt es denn in PS eine spezielle Funktion zum Drucken von Visitenkarten? Wenn ich meinen Entwurf einfach 10 mal auf einem DIN A4 großen Dokument verteile ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass ich genau die Abmessungen der einzelnen Karten auf dem Visitenkartenpapierbogen ( ) treffe.
    Gruß
    die Dani

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte, daß niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hi dani,

Gibt es denn in PS eine spezielle Funktion zum Drucken von Visitenkarten?
    nicht, dass ich wüsste.
    Wenn ich meinen Entwurf einfach 10 mal auf einem DIN A4 großen Dokument verteile ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass ich genau die Abmessungen der einzelnen Karten auf dem Visitenkartenpapierbogen treffe.
    ich denke mal, das ist nicht deine aufgabe, für den aufbau sollten eigentlich die leute im copyshop zuständig sein.

normalerweise gibst du einfach deine datei ab. falls du beschnitt mit angelegt hast, solltest du den und das gewünschte endformat dazu angeben.

lg, emma

edit: du solltest dir auf jeden fall erst mal eine karte als muster ausdrucken lassen, dann kannst du deine farbe beurteilen und evtl. noch was dran drehen.
    Geändert von emma1965 (19.04.2006 um 16:36 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer