Diese geschwungenen Linien kannst du mit dem Freewareplugin Sinedots erzeugen.
Hallo zusammen
Beim surfen im Internet bin ich auf die angehängte Grafik gestossen (sind 3 seperate Grafiken zu einer zusammengefügt). Meine Frage ist ob man dies im Photoshop machen kann oder dazu ein anderes Programm benötigt. Hat diese Art von Linien evtl. sogar eine spezielle Bezeichnung?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe mit einem Gruss in die Nacht
Marcel
Diese geschwungenen Linien kannst du mit dem Freewareplugin Sinedots erzeugen.
Hey Satre
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich umgehend ausprobieren
Gute Nacht und bis dann
Marcel
Kann dieses Plug-In denn noch mehr ?
oh hab grad gesehn dass es nur bis Photoshop 6.0 funktioniert ...schade
Geändert von Jonnyp (19.04.2006 um 17:13 Uhr)
Photoshop CS2 Anfänger ;-)
Wahnsinns Community hier !!!
Ich danke allen die einem nervigen Neuling wie mir nicht gleich die Flügel stutzen ! Ein extra großes Danke geht an OnKel ...
Zitat von downhill
jepp haben sie, soviel ich weiss nennt man diese Art von Linien Tweening.
nur so als nebeninformation oder einfach mal was von mir, sonst muss ich immer fragen, jetzt kann ich auch mal antworten :P
gruss bona
edit: ach ja und mit dem fireworks kann man sie auch ohne plugins erzeugen.
Hier ein tutorial fürs FW.
aber das wirst du wohl nicht haben![]()
gruss bona
www.elbona.ch
Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!
tach allerseits
danke für die antwort, leider habe ich wirklich kein fireworks und mit dem plugin, welches ich zwar nett finde hab ich das was ich will auch nicht geschafft. da mir irgendwie die option der begrenzung fehlt. d.h. in welcher breite+höhe es arbeiten darf. klar kann man das mit einer auswahl machen, aber dann gehen die linien immer bis an den rand (resp. drüber).
muss mal noch weitersuchen, aber vielleicht finde ich ja mit tweening was
have a nice afternoon / greets
wenn du lust und genügend freien speicherplaz eif deiner HDD hast kanst du dir auch mal die trial version von FW herunterladen, habe selbst auch noch nie solche figuren mit dem PS gemacht...
Hier den link zum gratis download der Trial version
hast du shcon eine konkrete vorstellung, wie das "gebilde" nachher auschauen sollte??
gruss bona
gruss bona
www.elbona.ch
ich habs jetzt acuh mal runtergeladen, hab PS CS auf dieser version läuft es jedenfallsZitat von Jonnyp
erstaundlich was aus meinem versuch geworden ist![]()
ist zwar nicht das was downhill sucht![]()
nach 10minütigem rumspielen kam des raus :
gruss bona
gruss bona
www.elbona.ch
Diese Linien sind mit Vektorgrafik-Software (z.B. FreeHand oder Illustrator) kein Problem. Ist eine Überblendung (Angleichung) zwischen zwei Linien. Das kann man dann wiederum in Photoshop importieren oder wenn Du mit Illu arbeitest, über die Zwischenablage einfügen.
Man nennt es Guillochen.
Viele Grüße,
Monika