+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freigestelltes Bild integrieren?

Guest Headbanger ist auf einem guten Weg Avatar von Headbanger

Freigestelltes Bild integrieren?

Hallo,
    wie integriere ich am besten ein freigestelltes Bild in eine Grafik? Es soll eben dann so aussehen, als wäre nicht einfach so eingesetzt und gut....
    Ich habe schon mit dem Gaußschen Weichzeichner die Kantten etwas bearbeitet aber der Effekt ist noch nicht zufriedenstellend. Mit dem Weichzeichner-Werkzeug habe ich auch schon experementiert. Hierbei werden mir die Kanten wieder zu "unscharf". Wie macht ihr es so
    Creez

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Kommt drauf an.
    Welche beiden Bilder sollen denn verschmolzen werden?

Um eine weiche Kante zu erstellen, gehe ich in der Regel folgendermaßen vor.

1. Auswahlmaske des Objekts erstellen (STRG+Klick auf die Ebene)
    2. Auswahl um 1px verkleinern
    3. Weiche Auswahlkante: 0,7px (STRG+ALT+D)
    4. Aufs Ebenenmaskensymbol unten in der Ebenenpalette klicken.

Guest Headbanger ist auf einem guten Weg Avatar von Headbanger
    Zitat Zitat von satre
    Kommt drauf an.
    Welche beiden Bilder sollen denn verschmolzen werden?

Um eine weiche Kante zu erstellen, gehe ich in der Regel folgendermaßen vor.

1. Auswahlmaske des Objekts erstellen (STRG+Klick auf die Ebene)
    2. Auswahl um 1px verkleinern
    3. Weiche Auswahlkante: 0,7px (STRG+ALT+D)
    4. Aufs Ebenenmaskensymbol unten in der Ebenenpalette klicken.
    Merci Satre für den Tipp. Bringt mich schon ein bissle weiter. Habe mal auch noch mehr mit dem Weichzeichnerwerkzeug gespielt. Hierbei kann man schön partielle Bereiche "weichzeichnen". Wenn ich soweit bin, werde ich mein Ergebnis mal posten.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer