Blattformat, Layout, Typo: alles absolut Zeitungsuntypisch. Vergess Textur, Rundungen, Noise: das sind alles nur Detailfragen.
Moin. Ich habe mich eben mal daran versucht eine Zeitung zu basteln, aber irgendwie will es nich so recht, irgendwie fehlen die gewissen Feinheiten. Wie würdet Ihr eine Zeitung machen, bzw was ist falsch?
Irgendwie find ich keine passende textur. hab mal noise hinzugefügt, aber da fehlt noch was...
edit: und ich weiss nich, wie ich oben rechts diese "Rundung" mache, Zeitung is ja so zusammengelegt, sonst siehts aus wie ein haufen altpapier.... :-D
![]()
Geändert von Corsachriz (19.04.2006 um 23:05 Uhr)
Blattformat, Layout, Typo: alles absolut Zeitungsuntypisch. Vergess Textur, Rundungen, Noise: das sind alles nur Detailfragen.
Eine Papiertextur kannst du in den Ebenenstilen bei der Musterüberlagerung einstellen. Wenn nix passendes dabei ist, scan einfach ein Stück von deiner Tageszeitung und erstell dir daraus eine eigene Textur.Zitat von Corsachriz
Kauf dir eine Zeitung und schau dir an, wie die das machen.Wie würdet Ihr eine Zeitung machen
Ich hatte im Hinterkopf, dass sich die Aufteilungen am goldenen Schnitt orientieren, aber da wissen die Layoutexperen, wie steff11, offensichtlich mehr.
Geändert von satre (20.04.2006 um 01:59 Uhr)
beide tipps beherzigt -> mama zeitung geklaut -> ärger kassiert -> neu gemacht -> besser![]()
fehlt was?
sieht auf "jeden" besser aus als der 1. Verusch
Ich finds gut
besser, aber unter dem Bild solltest Du auch noch in Spalten setzen^^
Gruß
Martin
der BalkanTuna
nicht unbedingt, Bildunterschriften laufen in aller Regel auf Bildbreite und nicht im Spaltensatz![]()