+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zerschneiden und "für Web speichern"

TP-Junior opportunist macht alles soweit korrekt

Zerschneiden und "für Web speichern"

Hallo,

ich verwende Photoshop 8 und habe nun ein Design, komplett mit Photoshop erstellt. Nun habe ich das Problem, dass das Design in PS recht schön aussieht, jedoch fehlt mir die HTML-Version. Ich möchte die Grafiken Webfähig speichern, so dass ich meine HTML-Inhalte dynamisch anpassen kann. Leider ist mir nicht bewusst, wie ich das Template zerschneiden kann, damit es korrekt "für das Web" gespeichert wird.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke schonmal,
    Oliver

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Das macht man jedenfalls mit ImageReady.
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    In Photoshop selbst kann man auch slicen (K-Taste) und speichern (STRG+SHIFT+ALT+S).
    Der Vorteil bei ImageReady ist, dass der html-Tabellencode gleich mit generiert wird.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Weiterer Vorteil: Die gesliceten Teile können individuell optimiert werden (als GIF, PNG oder JPG mit unterschiedlichen Qualitätsstufen).
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ist in Photoshop ebenfalls möglich.

TP-Junior opportunist macht alles soweit korrekt
    Vielen Dank für die raschen Antworten, hat auf Anhieb geklappt. Nun muss ich nur noch sehen, wie ich es auch gescheit "zerstückeln" kann. Da Image Ready bei PS8 mit dabei ist, versuche ich mich mal an beiden. Vielen Dank!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer