+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "haariges" freistellproblem

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht

Question "haariges" freistellproblem

hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemlich unfrisiertes kleines mädchen mit vielen feinen haaren...und ich kriegs einfach nicht gescheit hin, sie freizustellen.

pfad geht irgendwie gar nicht....sieht immer aus wie ein helm oder wahlweise eine rundherum-zipfelmütze. die kanäle geben auch nix her, hinter ihr steht zur hälfte ein küchenschrank in haarfarbe ....deswegen ist extrahieren auch nicht so der bringer. habs auch schon mit einer kombination verschiedener sachen versucht...frustriert mich aber alles.

und jetzt mit ein-pixel-pinsel eine maske malen? oh nee! der aufwand wäre für den gewünschten verwendungszweck masslos übertrieben.

hat vielleicht jemand eine clevere idee für eine auf dem schlauch stehende

emma

?

ps: ist nicht so eilig. die biobäuerin, für deren flyer das ist, fand ja schon das resultat mit den pfaden ganz toll. aber ich nicht!

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von emma1965
    hinter ihr steht zur hälfte ein küchenschrank in haarfarbe
    Die einfachste Lösung wäre ein neues Foto mit einem kontrastreichen Hintergrund zu schießen.
    Ansonsten: Fleiß- und Pixelarbeit. Du hast ja so ziemlich jede Methode aufgezählt.

TP-Junior Redsun2006 macht alles soweit korrekt

Thumbs up Ich hab da was für Dich

Ein wie ich finde sehr einfaches Tutorial für Dein Problem findest du hier:

http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto10.php

Teste es mal..........

mfg

Red

@redsun

danke.

lieb gemeint, aber ich hab in diesem fall nun mal keinen kontrast zum hintergrund und das ist voraussetzung.

@satre
    Die einfachste Lösung wäre ein neues Foto mit einem kontrastreichen Hintergrund zu schießen.
    ja, ich weiss...
    aber wie gesagt: der verwendungszweck rechtfertigt den aufwand nicht.

vielen dank bis hierher erstmal, ich seh dann mal zu wie ich weiter klar komm.

ansonsten frag ich!

lg, emma

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Wenn es nicht zu privat ist könntest du das Bild ja auch mal posten, vielleicht fällt uns dann doch noch eine Lösung ein!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Insider Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Avatar von Wolfgang G
    Hallo Emma,

evtl. könnte Dir diese Seite weiterhelfen:

Russell Browns Tips & Techniques

Hier das Tutorial "Advanced Background Extraction" wählen. Ist zwar auch recht aufwändig, aber den Pfad als Basis hast Du ja schon ...

Grüße
    Wolfgang

isa
    isa ist offline
    TP-Senior isa macht alles soweit korrekt Avatar von isa
    bei Haaren würde ich mal mit dem Auswahl -> Farbbereich auswählen Werkzeug herumspielen. Vielleicht hast du damit mehr Glück? Nach der Auswahl eine invertierte Maske erstellen. Dann noch eine eventuelle Tonwertkorrektur. Für die Stellen die sichtbar werden sollen (Haarspitzen) eine Ebene über das Foto -> Füllmethode Multiplizieren -> Fluss auf 10% und schön drüber pinseln

Den Küchenschrank kann man dann ja auch schön über die Maske ausblenden, wegpinseln
    if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && suche ( Doku | Suche ) }
    if ( $antwort == 0 ) { post->frage }

merci nochmal @ euch

@nightline
    das bild gehört mir nicht und ich kenn die leute nicht. deshalb lass ich das lieber mit dem hochladen.
    @wolfgang
    19 mb sind mir dafür dann doch 2much, aber danke! man weiss ja nie, wann man mal was brauchen kann...
    @isa
    hmmm... "farbbereich auswählen" mochte ich noch nie, fand die ergebnisse einer davon überzeugten kollegin immer eher mau...insofern hab ich das nie ernsthaft benutzt. kommst du damit zu guten ergebnissen?

die tonwertkorrektur hab ich als einstellungsebene schon vor der auswahl drin gehabt, um evtl. kontrast zu kriegen...aber hat in dem fall nicht wirklich was gebracht.

lg, emma

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hi, die 19 Mb sind zwar viel aber du musst das nicht runterladen. Nach einem klick drauf wird das ganze gestreamt.

Alex

echt?

dann mach ich wohl was falsch...oder ich war wie meistens zu ungeduldig...

TP-Junior goth macht alles soweit korrekt
    am schnellsten würde es wohl gehen, wenn du ihr eine "neue" Frisur verpaßt
    (von einem Bild was mehr Kontrast hat)

TP-Junior Capitan-Chaos macht alles soweit korrekt Avatar von Capitan-Chaos
    Über Alphakanäle kannst du am besten Haarige Angelegenheiten freistellen es kommt dabei auch immer auf den Hintergrund an...
    LG

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Moinsen,

also ich mach's immer so, dass ich die Ebene dupliziere und auf der Kopie alles wegradiere (am besten mit ner etwas geringeren Kantenschärfe), was nicht "reine" Haartextur ist. Danach "male" ich die überstehenden Haare mit dem Wischfinger nach (zur Kontrolle mach ich die Originalebene immer mal wieder sichtbar oder lege sie halbtransparent über die bearbeitete Ebene). Man kann ja für die verschiedenen Zeichenwerkzeuge einstellen, dass die Strichstärke und die Deckkraft nach einer bestimmten Anzahl von Pixeln nachlässt. Damit bekomme ich es immer ganz gut hin.

Im Anhang siehst du ein etwas älteres Beispiel - inzwischen würde es noch besser aussehen.
    Angehängte Grafiken  

danke schön nele!

auf sowas wär ich jetzt ja gar nicht gekommen, weil ich den wischfinger schon ewig nicht benutzt habe. überhaupt so einige werkzeuge nicht, wenn ich drüber nachdenk...
    das mädel ist bisher auch noch nicht zu den akten gelegt, ich werd das dann an ihr mal testen.

lg, emma

ps@goth und cc

hab leider weder ein anderes bild noch einen gescheiten hintergrund.

TP-Junior goth macht alles soweit korrekt
    nee war mir schon klar, daß du kein besseres bild hast ( haste ja schon geschrieben), dachte mehr an ...
    http://www.hairweb.de

vielleicht gefällt ihr ja die frisur und sie ändert ihr outfit

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer