+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pinsel"bibliothek" ordnen, überflüssige löschen, Pfad?

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86

Question Pinsel"bibliothek" ordnen, überflüssige löschen, Pfad?

Hallo!

Ich habe gerade einige Pinsel importiert bzw. ein Set ausversehen doppelt und nun ja, jetzt geht eigentlich gar nichts mehr und ich habe auch nichts gefunden, wie ich die wieder raus lösche. Wo ist denn der Pfad (C:/...) zu den Pinseln?
    Kann ich die vielleicht sogar irgendwie komfortabel verwalten?

Und wenn ich schon frage: Ich habe die importiert, weil ich mich mal an meinem ersten Bildschirmhintergrundbild versuchen wollte, kennt ihr gute Muster?
    Bzw. wie bekommt man schon bestehende Muster von Photos (sind verschiedene) zu einem sauberen Hintergrundmuster bzw. -Übergang?
    (Es sind ja zwei verschiedene Bilder, das ist sicher auch noch ein Problem, irgendwo muss ja viel getuschiert werden, oder?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

"UncleFu86"
    Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
    Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
    Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Was bedeutet, es geht garnichts mehr?
    PS lässt sich nicht mehr starten? Dann verwerfe einmal die Voreinstellungen beim Start, dann werden die Spitzen wieder auf die anfängliche auswahl innerhalb Photoshops zurückgesetzt.

Die Dateien für Pinselspitzen findest Du im Photoshop Installationsverzeichnis im Ordner Vorgaben/Pinsel.

lg, der BSE

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86
    Zitat Zitat von BSE Royal
    Was bedeutet, es geht garnichts mehr?
    PS lässt sich nicht mehr starten? Dann verwerfe einmal die Voreinstellungen beim Start, dann werden die Spitzen wieder auf die anfängliche auswahl innerhalb Photoshops zurückgesetzt.
    Doch, starten lässt es sich schon, aber es geht alles sehr langsam und selten bleibt es auch mal hängen, wenn ich die Pinselpalette aufmache. Nun ja, mein PC ist jetzt auch kein Topperformer mehr.

Und wie kann ich die Voreinstellungen beim Start verwerfen? Und in dem von dir genannten Pfad finden sich nur die Standardpinsel oder sind die neuen dann unter "Verschiedene"? Dann müsste ich aber alle jemals importierten löschen, das kann es ja nicht sein, oder? (Wie auch immer, ich habe die Pinselpalette jetzt zurückgesetzt...)
    Was ich da gerade sehe, statt die in Zukunft per PS zu importieren, kann ich die *.abr Dateien doch da einfach reinkopieren, oder?!

Und was meinst du dazu: (s.o.) "Ich habe die importiert, weil ich mich mal an meinem ersten Bildschirmhintergrundbild versuchen wollte, kennt ihr gute Muster? Bzw. wie bekommt man schon bestehende Muster von Photos (sind verschiedene) zu einem sauberen Hintergrundmuster bzw. -Übergang? (Es sind ja zwei verschiedene Bilder, das ist sicher ein Problem, irgendwo muss ja viel getuschiert werden, oder?)"
    Geändert von unclefu86 (29.04.2006 um 14:18 Uhr)
    Google Chrome v.6.0.x beta / Mozilla Firefox v.4.0.1 beta / Flock v.3.0 beta
    Mozilla Thunderbird v.3.5 / Postbox v.1.1.5
    Sony VAIO VPC-Z11Z9E/B: Windows 7 Professional x64

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer