+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: rot kanal?

TP-Newbie trixiepixie macht alles soweit korrekt

Smile rot kanal?

Hallo ihr!
    Bin absoluter Photoshop nOOb, hab auch keinen Kurs gemacht oder sonstiges und hätt mal so ne frage die wahrscheinlich sehr sehr dumm ist aber trotzdem beantwortung sucht
    und zwar: wenn man ein Bild in der Kanalansicht in Rot sieht, ist das ja nach dem Speichern wieder normal in RGB und ich würde gern wissen wie man das auch speichern kann dass die Rottöne herausgefiltert werden?
    bitte nehmts euch die 2 sekunden Zeit und beantwortet meine Frage!Würd mich sehr freun
    Danke schon im Voraus
    trixiepixie

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    was meinste denn mit "herausgefiltert"? Sollen rote Flächen grau werden (entsättigt) oder transparent oder grün oder ... ein Beispiel für die gewünschte Unmwandlung wär auch ganz fein

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Den Rotkanal könntest du z.B. über den Kanamixer rausfiltern. (siehe Screenshot)
    Angehängte Grafiken  

hihi sag ich ja, bin nich der hero im artikulieren..
    naja also ich will ganz einfach das mein bild so wird, wie es wird wenn ich bei den kanälen auf ROT klick, egal wie

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Menü Bild/Anpassen/Kanalmixer:
    Ausgabekanal Rot: Rot +100%, Grün 0%, Blau 0%,
    Ausgabekanal Grün: Rot 0%, Grün 0%, Blau 0%,
    Ausgabekanal Blau: Rot 0%, Grün 0%, Blau 0%,
    OK
    Voilá!
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

Talking

Vielen, vielen Dank an euch 3!
    man trifft nich in jedem Forum auf so hilfsbereite Leutz
    also thx & tschüssi
    trixie

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Daniel FR
    OK
    Voilá!
    Im Grunde muss man nur den Ausgabekanal für Rot ändern, nämlich von
    Code:
    Rot +100%, Grün 0%, Blau 0%
    in
    Code:
    Rot 0%, Grün 0%, Blau 0%.
    Geändert von satre (03.05.2006 um 00:19 Uhr)

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Mitnichten, Monsieur Satre!
    Wenn Rot übrigbleiben soll, muss man Grün und Blau auf Null setzen und Rot auf 100% belassen.
    Cheers, Daniel
    Geändert von satre (03.05.2006 um 00:24 Uhr)
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

Zitat Zitat von satre
    Mitnichten, Monsieur Satre!
    Wenn Rot übrigbleiben soll, muss man Grün und Blau auf Null setzen und Rot auf 100% belassen.
    Cheers, Daniel
    In dem Fall haste natürlich Recht.
    Mir war nur nicht ganz klar, ob Rot als einzige Farbe drinbleiben oder rausgefiltert werden soll.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    [verwirrungsstiftmodus on]

für mich als Printi geht das so aber nicht auf ...

Zitat Zitat von trixiepixie
    ...wie es wird wenn ich bei den kanälen auf ROT klick, egal wie
    OK
    Voilá!
    wenn das wirklich wie die ansicht des einzelnen Kanals werden soll, dann sollte aber noch Monochrom aktiviert werden, oder?

Oder man geht in der Kanäle-Palette auf das Fly-out-Menü und "Kanäle teilen", dann hab ich sofort den jeweiligen Kanal als separates Graustufenbildchen.

[verwirrungsstiftmodus off]

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hey, Tom!

Dann hast du aber ein schwarz-weißes Bild. Als Drucker bist du wahrscheinlich subtraktive Farbmischung gewöhnt, da nimmste dann rot als Druckfarbe und hast rot-weiß. Hier war aber sozusagen ein schwarz-rotes Bild gewünscht (siehe Beispiel). Daher fällt die Option monochrom hier aus.

Gruß, Daniel
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Daniel,

Dann hast du aber ein schwarz-weißes Bild. Als Drucker bist du wahrscheinlich subtraktive Farbmischung gewöhnt, da nimmste dann rot als Druckfarbe und hast rot-weiß.
    stimmt schon soweit, aber ein Kanal (Farbauszug) ist nach der Separation und vor dem Druck erstmal Graustufen und nix anners

und wenn ich in der Kanäle-Palette auf den Rotkanal klicke (so wieder Fragesteller das formuliert hat) hab ich auch keine Farbansicht

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von Master of Disaster
    und wenn ich in der Kanäle-Palette auf den Rotkanal klicke (so wieder Fragesteller das formuliert hat) hab ich auch keine Farbansicht
    Du kannst in den Voreinstellungen einstellen, dass die Farbkanäle bunt angezeigt werden sollen (sehr nützlich übrigens für CMYK!). Ich kann dir den genauen Ort jetzt nicht mitteilen, weil ich auf Arbeit bin und wir hier kein PS haben.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    hört doch mit dem Kram auf: Fakt ist, dass der Postersteller sein Anliegen erschreckend unpräzise vorgetragen hat. Und wir streiten jetzt - nachdem er tschüss gesagt hat - über unsere unterschiedlichen Interpretationen

Ob Kanäle grau oder als Farbauszug dargestellt werden, legt man - klaro - in den Voreinstellungen fest. Ich steh auch auf Graukanaldarstellung.
    Angehängte Grafiken  

Zitat Zitat von steff11
    Und wir streiten jetzt - nachdem er tschüss gesagt hat - über unsere unterschiedlichen Interpretationen
    Wir streiten uns doch nicht. Wir tauschen friedlich Informationen aus.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer