+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Brauche dringend Hilfe zum Line-Tool

TP-Junior Diamantenstaub macht alles soweit korrekt

Brauche dringend Hilfe zum Line-Tool

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Photoshop 7. Ich wollte (mal wieder) das Line-Tool benutzen und bin mit der Maus irgentwo drauf gekommen, weiß aber leider nicht mehr wo, da es unabsichtlich war und nun wird mir die gezogene Linie gestrichelt eingerahmt und ich kann danach weder den Abwedler noch den Pinsel oder ähnliches anwenden...er schreibt dann immer

"could not use the...tool because the content of the layer is not directly editable"

Wie bekomme ich das wieder hin???

LG Janine

TP-Member Truhe macht alles soweit korrekt
    Hallo Janine,
    wenn Du nicht allzuviele persönliche Einstellungen gemacht hast, könntest Du versuchen PS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ansonsten kann ich auch nur raten:

Ist die Ebene vielleicht gesperrt?
    Hast Du vielleicht irrtümlich um Deine Linie einen Rahmen gelegt der nun gestrichelt angezeigt wird?
    Dann lösche diesen einfach.

Im schlimmsten Fall kannst Du die Ebene mit der Linie einfach entfernen und mach es noch mal ...

Sorry, was anderes källt mir grad auch nicht ein.

Ev. könntest Du einen Screenshot Deiner Situation machen mit allen Menues ... Vielleicht sieht man dann mehr.

LG Truhe

Hi!

Wie funktioniert das denn mit dem zurück setzten? So gut kenne ich mich damit leider noch nicht aus. Du meinst ich hab vieleicht den Zauberstab angeklickt, als ich die linie ziehen wollte? Das kann sein, das probiere ich sofort aus. Danke schonmal! Ach ja was ich noch falsch gemacht hatte...ich hab die einstellung gewählt, daß er mir statt einer Linie diesen vorgegebenen Pfeil macht und auch da weiß ich nicht wie es rückgängig gemacht wird. Also ich denke ich muß es zurück setzten.
    Geändert von Diamantenstaub (03.05.2006 um 19:22 Uhr)

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Zurücksetzten: Alt+Shift+Strg drücken und halten beim Start von PS. Wenn alles geklappt hat kommt eine Meldung die das ganze bestätigt.

Alex

Wink

Hallo!

Ich hab grade gesehen, dass sich das leider nur auf die Warnmeldungen bezieht - war eh klar. Sonst wäre es ja einfach gewesen!

Ich dachte eigentlich nicht an den Zauberstab, sondern eher daran, dass Du Deiner Linie eventuell einen Rhamen verpasst hast.

Aber sein doch so nett und schick mir mal einen Screenshot.
    Da kann ich Dir sicher bessern helfen.

LG Truhe

@alexandergross:
    Hey Cooler Tip! Danke mal. Vielleicht kann ich das auch mal brauchen.
    Wenn alles nix hilft was hältst Su von der Idee einfach mal drüber zu installieren...
    Bei manchen Programmen hilft das.

Ähm....*verlegen hinterm Kopf kratze* wie macht man denn bitte einen Screenshot???

Name:  screen.jpg
Hits: 38
Größe:  269,9 KB

das ist das Problem mit dem Pfeil, wo ich wieder die Linie haben will

Ich hab das programm zurück gesetzt, hat aber nichts genützt, außer das ich jetzt das Line-tool gar nicht mehr in der liste finde ;__; Aber ich hab eine neue Ebene hinzu gefügt und nun kann ich zumindest mit dem Pinsel wieder zeichnen.
    Geändert von Diamantenstaub (04.05.2006 um 12:21 Uhr)

Thumbs up

Hallo!
    also ich habe mir das ganze mal angesehen.
    Du hast eine sog. Formebene gemacht.

Was GENAU willst Du denn mit dieser Pfeil Form machen?

Willst Du sie irgendwie weiterbearbeiten? Wahrscheinlich. Aber WAs genau möchtest Du dann damit machen?

Sag mir das mal, dann kann ich Dir genauer helfen.

LG Truhe

Ich will mit dem Pfeil gar nichts machen... ich will den wieder los werden und nurnoch den Strich haben.

Wink

Du meinst also die Kontur.
    Ok, das ist leicht.
    Ich muss jetzt kurz weg, hab einen Termin, bin aber am abend wieder da, dann poste ich Dir die Lösung OK?

LG Truhe

äh...ja und was soll ich da genau einstellen, damit ich wieder nur die einfache Linie hab ohne Rahmen??

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Bei dir wird ein Haken bei Anfang oder Ende sein, den einfach wegmachen.

Alex

Brauche dringend Hilfe zum Line-Tool-untitled-1-copy.jpg

Pfeil ist weg aber so sieht es jetzt aus! der linke Strich ist zuerst gezogen worden und war auch eingerahmt und daneben der aktuelle, also jeder neue Strich wird eingerahmt und dann erscheint folgendes...

Brauche dringend Hilfe zum Line-Tool-untitled-2.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen, da ist ein schwarzer Kreis mit einem Strich drin wie das Parkverbotsschild nur nicht rot innen sondern weiß. und dann kommt wie gesagt folgender Spruch..

"Could not use the...tool because the content of the layer is not directly editable"
    Geändert von Diamantenstaub (05.05.2006 um 19:36 Uhr)

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Jetzt musst du noch in der Optionsleiste den Button "Pixel füllen" anklicken, dann kannst du den Strich auch bearbeiten. Siehe Anhang.
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Superfettes Dankeschön!!!!!!!!!!!!! Wie kann man (Frau ^__^) nur so blöd sein?! Diese kleine Option und alles is futsch. Jetzt kann ich endlich mein Bild weiterzeichnen. Danke nochmals!

LG Janine

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer