+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Transparente / Gläserne Schrift ?!

TP-Junior DerOnliner macht alles soweit korrekt

Transparente / Gläserne Schrift ?!

Hallo,

ich habe ein Bild und möchte nun oben links ein Wort setzen , welches genauso aussieht wie auf dieser Seite http://joomlafiles.de/ . Dort steht "Joomlafiles" in einer trasnparenter bzw gläsernen Schrift.

Wäre jemand so freundlich und könnte mit Step by Step erklären, wie es genauso hinbekommen kann ? Bin noch blutiger Anfänger was Photoshop CS2 angeht

Viele Grüße

DerOnliner

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von DerOnliner
    Bin noch blutiger Anfänger was Photoshop CS2 angeht
    Hallo,
    in dem Fall wäre eine Grundlagenschulung hilfreich.

Den Glaseffekt kann ich dir grob mit Screenshots erklären:
    Du erstellst zunächst deine Textebene und setzt die Füllung auf 5%. Anschließend stellst du folgende Ebenenstile ein. (Screenshots):
    - Schlagschatten,
    - Flache Kante,
    - Schatten nach Innen,
    - Schein nach Innen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_schlagschatten.png   Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_schatten_innen.png   Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_schein.png   Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_kante.png   Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_final.jpg  

Hi,

erstmal besten Dank für Eure Hilfe Habe es mal anahnd der Screenshots versucht , bisher haut es noch nicht hin. Irgednwas mach ich also noch falsch ;-) Werde es aber weiterhin versuchen, muss es nur bis heute abend hinbekommen ;-)

PS: Mal was nebenbei gefragt:

Wenn ich einen Flashheader oder animierten Headerbenötige (800x150 px), an wen kann ich mich hier im Forum wenden ?! Und vor allem, was kostet soetwas. Es ist für einen Sportverein der 40-jähriges Jubiläum feiert. Es war deren Wusch, aber ich kann sowas nicht erstellen, bis ich derartiges kann, werden wohl noch Jahre vergehen

Viele Grüße

DerOnliner

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Gibs zu koi-sh, das hast du nicht in fünf Minuten gemacht

Alex

So,

nun bin ich mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe, klappt aber leider trotzdem nicht, komischerweise.

In der Vorschau siehts gut aus, aber auf dem eigentlichen Bild ist und bleibt es unverändert

Siehe screenshot

PS: Jemand einen Tipp bezüglich dem Header ?!
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Du hast das Wichtigste vergessen, nämlich die Deckkraft auf ca. 5% runterzusetzen. (erweiterte Füllmethode)
    Nur dadurch wird der Text transparent.
    Angehängte Grafiken  

Du hast recht Transparent wird er, nur nicht so wie in der obigen Beispielgrafik.

siehe Shot...

Gruß
    Angehängte Grafiken  

Möglicherweise hast du einige Überblendmodi nicht richig eingestellt, die in den Screenshots leider auf Englisch sind:

multiply = multiplizieren
    screen = (negativ) umgekehrt multiplizieren.

Im Anhang ist meine Beispiel-psd gezippt. Du kannst es dir dort ja mal anschauen.
    Am wichtigsten ist allerdings, dass du die Angaben nicht nur blind eintippst, sondern durch Experimentieren auch rausbekommst, wozu sie gut sind.
    Angehängte Dateien

@ satre

vielen Dank erstmal. Klappt zwar leider immer noch nicht, aber ich versuche es weiterhin :-)

@ koi-sh,

nein, das ist nicht meine Seite ;-) Meine Adresse lautet : webcomtech.net
    Geändert von DerOnliner (04.05.2006 um 18:24 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer