+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Transparente / Gläserne Schrift ?!

TP-Junior DerOnliner macht alles soweit korrekt

Transparente / Gläserne Schrift ?!

Hallo,

ich habe ein Bild und möchte nun oben links ein Wort setzen , welches genauso aussieht wie auf dieser Seite http://joomlafiles.de/ . Dort steht "Joomlafiles" in einer trasnparenter bzw gläsernen Schrift.

Wäre jemand so freundlich und könnte mit Step by Step erklären, wie es genauso hinbekommen kann ? Bin noch blutiger Anfänger was Photoshop CS2 angeht

Viele Grüße

DerOnliner

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von DerOnliner
    Bin noch blutiger Anfänger was Photoshop CS2 angeht
    Hallo,
    in dem Fall wäre eine Grundlagenschulung hilfreich.

Den Glaseffekt kann ich dir grob mit Screenshots erklären:
    Du erstellst zunächst deine Textebene und setzt die Füllung auf 5%. Anschließend stellst du folgende Ebenenstile ein. (Screenshots):
    - Schlagschatten,
    - Flache Kante,
    - Schatten nach Innen,
    - Schein nach Innen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_schlagschatten.png   Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_schatten_innen.png   Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_schein.png   Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_kante.png   Transparente / Gläserne Schrift ?!-glas_final.jpg  

Hi,

erstmal besten Dank für Eure Hilfe Habe es mal anahnd der Screenshots versucht , bisher haut es noch nicht hin. Irgednwas mach ich also noch falsch ;-) Werde es aber weiterhin versuchen, muss es nur bis heute abend hinbekommen ;-)

PS: Mal was nebenbei gefragt: