+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Möchte ein Bild morphen

TP-Junior Redsun2006 macht alles soweit korrekt

Möchte ein Bild morphen

Hallo zusammen habe im Internet ein schönes Bild gefunden (bush) und wollte zum Geburtstag einer Bekannten ein ähnliches Bild erstellen (baby+bekannte zusammenfügen wie bush golum) meinen ersten Versuch habe ich mit angehängt(morph incoming) sieht aber nicht so gut aus wie pic1 habt Ihr da eine Lösung?

mfg

Redsun
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Möchte ein Bild morphen-muster.jpg   Möchte ein Bild morphen-morph.jpg   Möchte ein Bild morphen-bild.jpg   Möchte ein Bild morphen-pic1.jpg  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich würde ja die großen Augen von dem Baby drinlassen. Ich habe einfach beide Bilder in ein Dokument. Dann das größere an erster Stelle plaziert und so skaliert das die Augen und Nase ziemlich übereinanderliegen. Dann eine Ebenenmaske aus das obere Bildangewendet und mit schwarz/weiss das freigemalt/überdeckt was ich wollte. Dabei habe ich z.T. einen weichen Pinsel und geringe Deckkraft gewählt.

Alex
    Angehängte Grafiken  

TP-Junior Redsun2006 macht alles soweit korrekt
    Hey alexander...

Ich musste gerade echt lachen!!!! Das sieht schon SEHR gut aus! Ich glaube ich werde das jetzt gleich mal versuchen. Meinst Du das der GOLUM auf die selbe Art entstanden ist? Ich finde das sieht so aus als wären hier zwei Bilder miteinander verschmolzen? Ich meine wegen der Gesichtsfarbe und so. Sieht so gar nicht nach Ebenenmaske aus oder?

Gruß

Red

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Ich vermute ja. Man muss halt die Gesichtsfarben genau angleichen und dann ist es gar nicht mal so schwer. Was problematisch sein kann ist ein unterschiedlicher Schattenwurf in den Gesichtern die man verbinden will. Wenn der nicht stimmt wirkt das ganze immer künstlich(ok, künstlicher als sonst).

Alex

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Selbe Methode wie von alexandergross, nur etwas anders: siehe Anhang

Auch Gollum ist mit Ebenenmasken entstanden, ist halt noch etwas mehr Nachbearbeitung nötig.
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ich meine wegen der Gesichtsfarbe und so
    Die Gesichtsfarben gleichst du am besten mit einer Gradationskurve als Einstellungsebene an.

Und zur allgemeinen Belustigung, ein Bild, das ich mal gemacht hatte.
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer