Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe ein einfaches Bild gemacht, als Hauptfläche habe ich ein sehr helles grau genommen. Jetzt speicher ich das ganze wie immer über "für das Web speichern" ab, aber schon in der Vorschau sehe ich das mein grau auf einmal hellrosa ist. Ich kann mich nicht erinnern das ich so etwas schon einmal hatte. Ich hab es dann mit den Formaten durchprobiert, normalerweise nehme ich immer gif, aber auch bei jpg trat das phänomen auf. Wie bekomme ich es hin, das die von mir gewünschte Farbe dargestellt wird?
hier das Bild
und hier der Vergleich im Photoshop und im Explorer
Nur mal als Vermutung; ist das grau eine Websichere Farbe?
Also irgendwas aus 00, 33, 66, 99, CC oder FF?
Falls nicht, stellt jeder browser die Farben anders da.
Zumindest unter Win und Mac. Unter Unix gibt's irgendwie wieder eine andere Websafe Palette...
ähm..
also hat sich das problem eigentlich schon erledigt oder warum sehe ich irgendwie keinen unterschied (anhang)???
kann es vielleicht sein das nur dein browser das bild nicht richtig anzeigt, aus welchen gründen auch immer?
Original geschrieben von sn4rk ähm..
.... warum sehe ich irgendwie keinen unterschied (anhang)???
das kann durchaus sein!
ich sehe zu Hause am Rechner den Unterschied, in meinem Büro aber nicht (anderer Monitor, andere gfx-Karte - aber gleiche Auflösung, gleiche Farbtiefe: 32bit)
da steigst du nicht durch, hat nix mit alt und neu und nix mit 16 oder 32 bit zu tun, sondern ist anscheinend immer ne chaotische Kombination aus vielen Faktoren (zumindest am PC)
definitiv sicher ist nur, ausschliesslich mit den websicheren Farben zu arbeiten
Zipe doch mal die PSD-Datei und hänge die an. Wir können ja mal probieren und Dir dann die Einstellungen sagen oder den Fehler ausfindig machen.
Aber vielleicht ist Dein Problem ja auch schon gelöst?